Vordach dämmen

Diskutiere Vordach dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Ich habe meine Fassade mit 18cm Mineralwolle gedämmt. Nun ist die Frage wie ich mein Vordach dämmen soll. Die Tiefe des Vordaches...

  1. #1 Sandrino, 10.11.2020
    Sandrino

    Sandrino

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    Ich habe meine Fassade mit 18cm Mineralwolle gedämmt. Nun ist die Frage wie ich mein Vordach dämmen soll. Die Tiefe des Vordaches ist ca. 1m
    D.h. 18 cm des Daches sind mit der Mineralwolle bedeckt. Was mache ich mit dem Rest? Kann ich 6cm Dämmung draufpacken also von allen Seiten?
    Kann mir jmd erfahrenes hier einen Tipp geben.
    Ah ja, ich saniere zum Effizienzhaus kfw 100

    Danke!
     
    Ungeduld gefällt das.
  2. #2 Fabian Weber, 10.11.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.253
    Zustimmungen:
    3.431
    Mach einfach nichts, sondern rechne erstmal ob es überhaupt notwendig ist.
     
Thema:

Vordach dämmen

Die Seite wird geladen...

Vordach dämmen - Ähnliche Themen

  1. Berechnung der Drucklast an der Wand durch Vordach

    Berechnung der Drucklast an der Wand durch Vordach: Hallo liebe Experten, ich habe eine Physik-Frage mit praktischer Auswirkung: Wie kann ich grob abschätzen, welche Druckbelastung ein frei...
  2. Vordach - aufgehender Wandanschluß - Abdichtung

    Vordach - aufgehender Wandanschluß - Abdichtung: Hallo, weil ich über dieses Detail in der Google Bildersuche gestolpert bin wollte ich mal nachfragen. An einem Vordach wurde die Eindeckung...
  3. wieviel Gefälle beim Vordach?

    wieviel Gefälle beim Vordach?: Hallo, möchte mein in die Jahre gekommenes Vordach am Haus erneuern. Es ist ca. 7 Meter lang und 4 Meter breit. Was sollte man hier als Gefälle...
  4. Vordach verkleiden

    Vordach verkleiden: Hallo, ich würde gern wissen, ob man eine Holzverkleidung eines Vordaches wie im Bild mit Stehfalzblechen verkleiden kann. Ist das möglich? Muss...
  5. Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten

    Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten: Hallo, ich hab vor einer Weile angefangen eine Haustürüberdachung zu bauen, ein mit Ziegeln eingedecktes Pultdach. Um statischen Schwierigkeiten...