Vordach dämmen

Diskutiere Vordach dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Ich habe meine Fassade mit 18cm Mineralwolle gedämmt. Nun ist die Frage wie ich mein Vordach dämmen soll. Die Tiefe des Vordaches...

1. #1 Sandrino, 10.11.2020
    Sandrino

Sandrino

Hallo Zusammen,

Ich habe meine Fassade mit 18cm Mineralwolle gedämmt. Nun ist die Frage wie ich mein Vordach dämmen soll. Die Tiefe des Vordaches ist ca. 1m
    D.h. 18 cm des Daches sind mit der Mineralwolle bedeckt. Was mache ich mit dem Rest? Kann ich 6cm Dämmung draufpacken also von allen Seiten?
    Kann mir jmd erfahrenes hier einen Tipp geben.
    Ah ja, ich saniere zum Effizienzhaus kfw 100

Danke!

Ungeduld gefällt das.
  2. #2 Fabian Weber, 10.11.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mach einfach nichts, sondern rechne erstmal ob es überhaupt notwendig ist.

Thema:

Vordach dämmen

Die Seite wird geladen...

Vordach dämmen - Ähnliche Themen

1. Problem mit Aquapanel (Vordach)

Problem mit Aquapanel (Vordach): Hallo zusammen, wir bauen aktuell unser Vordach. Den Grundrahmen haben wir aus 140x60 Konstruktionsvollholz gebaut, anschließend komplett mit OSB...
  2. Stahlblech-Vordach: Unterkonstruktion nötig oder nur Holzständerwerk?

Stahlblech-Vordach: Unterkonstruktion nötig oder nur Holzständerwerk?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur fachgerechten Ausführung eines neu gebauten Vordachs und hoffe auf eure Einschätzung. Ich habe einen...
  3. Fundament für Vordach + Carport

Fundament für Vordach + Carport: Liebe Forenmitglieder, wir planen bei unserem Haus ein Vordach. Aufgrund der WDVS-Fassade wollen wir das Ganze freistehend gestalten. Das Vordach...
  4. Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?: Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...
  5. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...