Vordach dämmen

Diskutiere Vordach dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Ich habe meine Fassade mit 18cm Mineralwolle gedämmt. Nun ist die Frage wie ich mein Vordach dämmen soll. Die Tiefe des Vordaches...

  1. #1 Sandrino, 10.11.2020
    Sandrino

    Sandrino

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    Ich habe meine Fassade mit 18cm Mineralwolle gedämmt. Nun ist die Frage wie ich mein Vordach dämmen soll. Die Tiefe des Vordaches ist ca. 1m
    D.h. 18 cm des Daches sind mit der Mineralwolle bedeckt. Was mache ich mit dem Rest? Kann ich 6cm Dämmung draufpacken also von allen Seiten?
    Kann mir jmd erfahrenes hier einen Tipp geben.
    Ah ja, ich saniere zum Effizienzhaus kfw 100

    Danke!
     
    Ungeduld gefällt das.
  2. #2 Fabian Weber, 10.11.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.452
    Zustimmungen:
    3.033
    Mach einfach nichts, sondern rechne erstmal ob es überhaupt notwendig ist.
     
Thema:

Vordach dämmen

Die Seite wird geladen...

Vordach dämmen - Ähnliche Themen

  1. Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten

    Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten: Hallo, ich hab vor einer Weile angefangen eine Haustürüberdachung zu bauen, ein mit Ziegeln eingedecktes Pultdach. Um statischen Schwierigkeiten...
  2. Vordach mit Seitenteil bei Porenbetonwand

    Vordach mit Seitenteil bei Porenbetonwand: Hallo zusammen, ich möchte an meiner Außenwand (Ytong) ein Vordach mit Seitenteil aus Aluminium befestigen. Das Vordach besteht aus 2 Teilen, 1x...
  3. Vordach Metalltafeln in natur

    Vordach Metalltafeln in natur: Hallo, muss man es hinnehmen, wenn die Großformat-Aluminiumtafeln bei Vordach auf einer Seite bedruckt (wohl vom Werk so) montiert werden? Das...
  4. Glaseindeckung Vordach - Ideen gesucht

    Glaseindeckung Vordach - Ideen gesucht: Mahlzeit zusammen! Ich bin aktuell auf der Suche nach Ideen für unser Vordach. Die Ausgangslage sieht so aus: Am Haus angebaut ist ein "Vordach"...
  5. Nachträglicher Anbau eines Vordachs (Absprache mit Bauamt / Statiker notwendig?)

    Nachträglicher Anbau eines Vordachs (Absprache mit Bauamt / Statiker notwendig?): Hallo zusammen, ich möchte vor dem Hauseingang unseres EFH'es ein Vordach nachträglich anbauen. Im Bauplan war ein Vordach im Eingangsbereich...