Vordach für Haustür auf Granitplatte

Diskutiere Vordach für Haustür auf Granitplatte im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; von unten kommt eine Vertäfelung dran. Das heißt, an die waagrechten Hölzer oben, kommt auch noch Last von unten dran? Schonmal an Schneelasten...

1. #21 msfox30, 07.01.2019
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Das heißt, an die waagrechten Hölzer oben, kommt auch noch Last von unten dran?
    Schonmal an Schneelasten gedacht, die dann auch noch auf die Winkel drücken?

2. #22 argonid, 07.01.2019
    argonid

argonid

Oben kommen noch schräge Balken in derselben Stärke und dann ein schräges Dach. Das reicht massig.

Im Prinzip geht es nun um die Glaswahl.

3. #23 Gast82596, 07.01.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

ESG 8 mm reicht dicke.

simon84 gefällt das.
  4. #24 argonid, 07.01.2019
    argonid

argonid

Kann ich auch VSG 8mm nehmen plus Folie (0,76mm)?

5. #25 Gast82596, 07.01.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Bei 8 mm ESG kannst du ach mal dagegen treten und es passiert nix. VSG bricht wird aber durch die Folie zusammen gehalten.

Thema: Vordach für Haustür auf Granitplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Injektionsmörtel für Granitsteine

Die Seite wird geladen...

Vordach für Haustür auf Granitplatte - Ähnliche Themen

1. Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?: Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...
  2. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  3. Haustür Vordach / Vorbau in U- bzw. L-Form

Haustür Vordach / Vorbau in U- bzw. L-Form: Guten Abend! wir möchten gerne unseren Hauseingang überdachen. Hinsichtlich der Form sind wir uns schon einig. Es soll aussehen wie ein auf den...
  4. Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach

Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach: Hallo, wir planen einen neue Haustür. Derzeit ist der Briefkasten in der Haustür integriert. Ich schätze, dass dies nicht sinnvoll ist bei...
  5. Haustür-Vordach mit Acrylglasplatte?

Haustür-Vordach mit Acrylglasplatte?: Hallo, wir möchten unser RMH (Bj. 1954) mit einem Vordach verschönern (eigentlich eher aus praktischen Erwägungen, von wegen im Regen stehen und...