Vordach - Hauseingangsüberdachung

Diskutiere Vordach - Hauseingangsüberdachung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier im Forum "Dach" richtig mit meinem Anliegen. Unsere Flachdach-Garage befindet sich neben dem...

1. milkie

milkie

Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im Forum "Dach" richtig mit meinem Anliegen.
    Unsere Flachdach-Garage befindet sich neben dem Hauseingang (Giebelseite mittig). Geplant war bisher, das Garagendach im Bereich der Haustür zu verlängern, um dadurch gleich die Hauseingangsüberdachung zu haben. --- siehe Bild Ansicht Ost

Nun überlegen wir, ob wir das Garagendach auf die komplette Breite der Garage vorziehen sollen, sind uns aber nicht sicher ob die Mehrkosten für unseren Nutzen gerechtfertigt sind. --- siehe Bild Eingang Garagenüberdachung ---
    Kann uns hier jemand die etwaigen Mehrkosten nennen, die dadurch auf uns zukommen werden? Wir hätten dann statt ca. 2m Überdachung, 6 m Überdachung - also 4m mehr. Reden wir hier nun von einem höheren 4-stelligen Betrag? Oder gar 5-stellig? Oder kommt es darauf, im Gesamtaufwand, nicht mehr an.

Vielen Dank schon mal.

VG
    milkie

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Der Ersteller des Garagendaches wird Ihnen sicherlich ein alternativ Angebot unterbreiten. Ich denke kaum das Ihnen hier jemand auf die schnelle einen Preis nennen wird, zumal niemand Konstruktion und Dachaufbau kennt.

Thema: Vordach - Hauseingangsüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleuchtung garagenvordach

Die Seite wird geladen...

Vordach - Hauseingangsüberdachung - Ähnliche Themen

1. Nässe unterm Vordach

Nässe unterm Vordach: Hallo mein Name ist Andreas Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist...
  2. Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H)

Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H): Hallo zusammen, wir ärgern uns jetzt schon mehrere Jahre kein Vordach am Hauseingang auf der Ostseite zu haben. Nun hatten wir Besuch von H&H,...
  3. großes Vordach - Varianten? Lösungen??

großes Vordach - Varianten? Lösungen??: eine Nebenausgangstür vom Souterrain zum Garten soll ein Vordach erhalten. Die Größe ist 1750 mm (breit) x 1450 mm tief, so dass...
  4. Vordach Balken Tropfkante nicht vorhanden

Vordach Balken Tropfkante nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich lasse gerade ein Podest an meiner Haustür erstellen. Der Gala-Bauer hat jetzt die Randsteine gesetzt und trotz 2% Gefälle...
  5. Spenglerarbeiten - Lücke am Vordach

Spenglerarbeiten - Lücke am Vordach: Liebe Community, wir haben unser Vordach decken und mit Titanzink spengeln lassen. Leider ist oben am Rand zwischen oberster Pfanne und Hauswand...