Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H)

Diskutiere Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir ärgern uns jetzt schon mehrere Jahre kein Vordach am Hauseingang auf der Ostseite zu haben. Nun hatten wir Besuch von H&H,...

1. #1 Aditman, 07.06.2017
    Aditman

Aditman

Beruf:
    Elektromeister/Betriebswirt
    Hallo zusammen,
    wir ärgern uns jetzt schon mehrere Jahre kein Vordach am Hauseingang auf der Ostseite zu haben. Nun hatten wir Besuch von H&H, welcher uns ein chices Vordach anbot (siehe Link). Taugt das was? Kennt das zufällig jemand, bin da ein wenig skeptisch.
    Maße sollen 2,8m x 1,1m inkl. Bel. werden.
    Kostenpunkt: 1800€
    Das Ding hieß glaube ich Waimar 3.

Danke

2. #2 Andybaut, 08.06.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    lass dir mal zeigen wie es am Haus wasserdicht angeschlossen wird und wo das Wasser vorne abgeleitet wird.
    Dann sieht es gar nicht mehr so schick aus.

HuH. Das bereitet mir emotionale Schmerzen. Mir sind freie Handwerker einfach lieber.

3. #3 driver55, 08.06.2017
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Andy, da gibt's rechts/links vermutlich Speier...(Ist zumindest auf einem anderen Vordach so gezeigt...)

Aber das Gesülze dazu auf der hp ist ja nicht mehr feierlich.

...Traumvordach.....dem Trend zu neuer Offenheit in der Architektur folgend...etc.:mega_lol:

Na, ja, es muss halt zum Rest(Haus) passen und es muss vor allem leicht sein (lese Aluminium, vermutlich nur der Rahmen, Rest Kunststoff), sont kann man das nicht so einfach befestigen.

@aditman: ob das was taugt musst vor Ort anschauen...oder der "Besuch" soll ein solches mal mitbringen, zum Anfassen...

Thema:

Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H)

Die Seite wird geladen...

Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H) - Ähnliche Themen

1. Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?: Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...
  2. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  3. Wandanschluss Garage - Vordach mit 25cm Höhe

Wandanschluss Garage - Vordach mit 25cm Höhe: Hallo liebes Forum, wir befinden uns in der Endphase der Aussenfassade und es wurde vom Spengler die folgende Arbeit für den Hausanschluss...
  4. Materialwahl für Vordach: Erfahrungen & Empfehlungen?

Materialwahl für Vordach: Erfahrungen & Empfehlungen?: Hallo zusammen, wir planen ein Vordach für unseren Hauseingang zu bauen, sind uns aber noch unschlüssig, welches Material sich am besten eignet....
  5. Dachentwässerung über Vordach

Dachentwässerung über Vordach: Hallo, für den geplanten EFH-Neubau (Dach D1) ist eine Terrassenüberdachung (Dach D2) über die gesamte Breite des Hauses vorgesehen. Ich würde...