Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H)

Diskutiere Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir ärgern uns jetzt schon mehrere Jahre kein Vordach am Hauseingang auf der Ostseite zu haben. Nun hatten wir Besuch von H&H,...

1. #1 Aditman, 07.06.2017
    Aditman

Aditman

Beruf:
    Elektromeister/Betriebswirt
    Hallo zusammen,
    wir ärgern uns jetzt schon mehrere Jahre kein Vordach am Hauseingang auf der Ostseite zu haben. Nun hatten wir Besuch von H&H, welcher uns ein chices Vordach anbot (siehe Link). Taugt das was? Kennt das zufällig jemand, bin da ein wenig skeptisch.
    Maße sollen 2,8m x 1,1m inkl. Bel. werden.
    Kostenpunkt: 1800€
    Das Ding hieß glaube ich Waimar 3.

Danke

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 08.06.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    lass dir mal zeigen wie es am Haus wasserdicht angeschlossen wird und wo das Wasser vorne abgeleitet wird.
    Dann sieht es gar nicht mehr so schick aus.

HuH. Das bereitet mir emotionale Schmerzen. Mir sind freie Handwerker einfach lieber.

4. #3 driver55, 08.06.2017
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Andy, da gibt's rechts/links vermutlich Speier...(Ist zumindest auf einem anderen Vordach so gezeigt...)

Aber das Gesülze dazu auf der hp ist ja nicht mehr feierlich.

...Traumvordach.....dem Trend zu neuer Offenheit in der Architektur folgend...etc.:mega_lol:

Na, ja, es muss halt zum Rest(Haus) passen und es muss vor allem leicht sein (lese Aluminium, vermutlich nur der Rahmen, Rest Kunststoff), sont kann man das nicht so einfach befestigen.

@aditman: ob das was taugt musst vor Ort anschauen...oder der "Besuch" soll ein solches mal mitbringen, zum Anfassen...

Thema:

Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H)

Die Seite wird geladen...

Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H) - Ähnliche Themen

1. Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten

Alte Pumpe KSB 3-25 m3 / h 2800u/min für Garten: Hallo, Mein Grundstück würde früher Landwirtschaftlich genutzt. Daher befindet sich dort auch noch ein Brunnen mit einer schönen alten KSB Pumpe...
  2. Douglasienbalkon über festes Vordach

Douglasienbalkon über festes Vordach: Hallo zusammen. Wir haben über unserem Vorderen Flur ein Vordach (ca. 2×4 Meter), über dem nun ein Balkon entstehen soll. Das Vordach an sich ist...
  3. vordach aus Glas ohne Befestigung an Hauswand - Hilfe!

vordach aus Glas ohne Befestigung an Hauswand - Hilfe!: hallo Gemeinde, kurz zu unseren Vorhaben. Wir planen ein Vordach aus Glas auf unserer Terrasse. Das Maß beträgt 3m in der Breite und 1,2m in der...
  4. Elektro FBH Optimierungen? Aktuell 9000kW/h Verbrauch

Elektro FBH Optimierungen? Aktuell 9000kW/h Verbrauch: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir helfen könnt! habe viel gesucht und gelesen aber leider nicht auf alle Fragen...
  5. Dunkle, rissige Flecken auf Garagen-Putzfassade

Dunkle, rissige Flecken auf Garagen-Putzfassade: Hallo zusammen, leider habe ich beim Suchen nichts zu meinem Problem gefunden. Deswegen erlaube ich mir ein neues Thema zu posten und hoffe es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden