Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H)

Diskutiere Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir ärgern uns jetzt schon mehrere Jahre kein Vordach am Hauseingang auf der Ostseite zu haben. Nun hatten wir Besuch von H&H,...

  1. Aditman

    Aditman

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister/Betriebswirt
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,
    wir ärgern uns jetzt schon mehrere Jahre kein Vordach am Hauseingang auf der Ostseite zu haben. Nun hatten wir Besuch von H&H, welcher uns ein chices Vordach anbot (siehe Link). Taugt das was? Kennt das zufällig jemand, bin da ein wenig skeptisch.
    Maße sollen 2,8m x 1,1m inkl. Bel. werden.
    Kostenpunkt: 1800€
    Das Ding hieß glaube ich Waimar 3.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 8. Juni 2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    3.965
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    lass dir mal zeigen wie es am Haus wasserdicht angeschlossen wird und wo das Wasser vorne abgeleitet wird.
    Dann sieht es gar nicht mehr so schick aus.

    HuH. Das bereitet mir emotionale Schmerzen. Mir sind freie Handwerker einfach lieber.
     
  4. #3 driver55, 8. Juni 2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Andy, da gibt's rechts/links vermutlich Speier...(Ist zumindest auf einem anderen Vordach so gezeigt...)

    Aber das Gesülze dazu auf der hp ist ja nicht mehr feierlich.

    ...Traumvordach.....dem Trend zu neuer Offenheit in der Architektur folgend...etc.:mega_lol:

    Na, ja, es muss halt zum Rest(Haus) passen und es muss vor allem leicht sein (lese Aluminium, vermutlich nur der Rahmen, Rest Kunststoff), sont kann man das nicht so einfach befestigen.

    @aditman: ob das was taugt musst vor Ort anschauen...oder der "Besuch" soll ein solches mal mitbringen, zum Anfassen...
     
Thema:

Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H)

Die Seite wird geladen...

Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Nässe unterm Vordach

    Nässe unterm Vordach: Hallo mein Name ist Andreas Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist...
  3. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

    Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...
  4. großes Vordach - Varianten? Lösungen??

    großes Vordach - Varianten? Lösungen??: eine Nebenausgangstür vom Souterrain zum Garten soll ein Vordach erhalten. Die Größe ist 1750 mm (breit) x 1450 mm tief, so dass...
  5. Vordach Balken Tropfkante nicht vorhanden

    Vordach Balken Tropfkante nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich lasse gerade ein Podest an meiner Haustür erstellen. Der Gala-Bauer hat jetzt die Randsteine gesetzt und trotz 2% Gefälle...