Vordach verkleiden

Diskutiere Vordach verkleiden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gern wissen, ob man eine Holzverkleidung eines Vordaches wie im Bild mit Stehfalzblechen verkleiden kann. Ist das möglich? Muss...

  1. #1 Bauherr24, 22.03.2021
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    ich würde gern wissen, ob man eine Holzverkleidung eines Vordaches wie im Bild mit Stehfalzblechen verkleiden kann. Ist das möglich?

    Muss man unter den Blechen eine Hinterlüftung vorsehen / eine Art Unterspannbahn anbringen bspw. wegen Schwitzwasser?

    Vielen Dank


    upload_2021-3-22_20-52-48.png
     
  2. #2 Bauherr24, 16.04.2021
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    35
    Die eigentliche Frage hat sich geklärt. Wir haben inzwischen ein Angebot eingeholt und es kann angeblich direkt auf dem Holz gearbeitet werden.

    Eine Frage habe ich aber dennoch: Wie macht man am besten den Wandanschluss der Verblechung? Ich hätte gern eine Variante, die zulässt dass das Dach nicht starr mit dem Haus verbunden ist.

    Wie macht man sowas am Besten?
     
Thema:

Vordach verkleiden

Die Seite wird geladen...

Vordach verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Berechnung der Drucklast an der Wand durch Vordach

    Berechnung der Drucklast an der Wand durch Vordach: Hallo liebe Experten, ich habe eine Physik-Frage mit praktischer Auswirkung: Wie kann ich grob abschätzen, welche Druckbelastung ein frei...
  2. Vordach - aufgehender Wandanschluß - Abdichtung

    Vordach - aufgehender Wandanschluß - Abdichtung: Hallo, weil ich über dieses Detail in der Google Bildersuche gestolpert bin wollte ich mal nachfragen. An einem Vordach wurde die Eindeckung...
  3. wieviel Gefälle beim Vordach?

    wieviel Gefälle beim Vordach?: Hallo, möchte mein in die Jahre gekommenes Vordach am Haus erneuern. Es ist ca. 7 Meter lang und 4 Meter breit. Was sollte man hier als Gefälle...
  4. Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten

    Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten: Hallo, ich hab vor einer Weile angefangen eine Haustürüberdachung zu bauen, ein mit Ziegeln eingedecktes Pultdach. Um statischen Schwierigkeiten...
  5. Vordach verkleiden

    Vordach verkleiden: Hallo, der örtliche Dachdecker hatte den Auftrag, unser Betonvordach über der Eingangstür zu verkleiden. Die Arbeiten wurden gestern ausgeführt,...