Vordach verkleiden

Diskutiere Vordach verkleiden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gern wissen, ob man eine Holzverkleidung eines Vordaches wie im Bild mit Stehfalzblechen verkleiden kann. Ist das möglich? Muss...

1. #1 Bauherr24, 22.03.2021
    Bauherr24

Bauherr24

Hallo,

ich würde gern wissen, ob man eine Holzverkleidung eines Vordaches wie im Bild mit Stehfalzblechen verkleiden kann. Ist das möglich?

Muss man unter den Blechen eine Hinterlüftung vorsehen / eine Art Unterspannbahn anbringen bspw. wegen Schwitzwasser?

Vielen Dank

upload_2021-3-22_20-52-48.png

2. #2 Bauherr24, 16.04.2021
    Bauherr24

Bauherr24

Die eigentliche Frage hat sich geklärt. Wir haben inzwischen ein Angebot eingeholt und es kann angeblich direkt auf dem Holz gearbeitet werden.

Eine Frage habe ich aber dennoch: Wie macht man am besten den Wandanschluss der Verblechung? Ich hätte gern eine Variante, die zulässt dass das Dach nicht starr mit dem Haus verbunden ist.

Wie macht man sowas am Besten?

Thema:

Vordach verkleiden

Die Seite wird geladen...

Vordach verkleiden - Ähnliche Themen

1. Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?: Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...
  2. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  3. Wandanschluss Garage - Vordach mit 25cm Höhe

Wandanschluss Garage - Vordach mit 25cm Höhe: Hallo liebes Forum, wir befinden uns in der Endphase der Aussenfassade und es wurde vom Spengler die folgende Arbeit für den Hausanschluss...
  4. Materialwahl für Vordach: Erfahrungen & Empfehlungen?

Materialwahl für Vordach: Erfahrungen & Empfehlungen?: Hallo zusammen, wir planen ein Vordach für unseren Hauseingang zu bauen, sind uns aber noch unschlüssig, welches Material sich am besten eignet....
  5. Vordach verkleiden

Vordach verkleiden: Hallo, der örtliche Dachdecker hatte den Auftrag, unser Betonvordach über der Eingangstür zu verkleiden. Die Arbeiten wurden gestern ausgeführt,...