Vordach verkleiden

Diskutiere Vordach verkleiden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gern wissen, ob man eine Holzverkleidung eines Vordaches wie im Bild mit Stehfalzblechen verkleiden kann. Ist das möglich? Muss...

  1. #1 Bauherr24, 22.03.2021
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,

    ich würde gern wissen, ob man eine Holzverkleidung eines Vordaches wie im Bild mit Stehfalzblechen verkleiden kann. Ist das möglich?

    Muss man unter den Blechen eine Hinterlüftung vorsehen / eine Art Unterspannbahn anbringen bspw. wegen Schwitzwasser?

    Vielen Dank


    upload_2021-3-22_20-52-48.png
     
  2. #2 Bauherr24, 16.04.2021
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Die eigentliche Frage hat sich geklärt. Wir haben inzwischen ein Angebot eingeholt und es kann angeblich direkt auf dem Holz gearbeitet werden.

    Eine Frage habe ich aber dennoch: Wie macht man am besten den Wandanschluss der Verblechung? Ich hätte gern eine Variante, die zulässt dass das Dach nicht starr mit dem Haus verbunden ist.

    Wie macht man sowas am Besten?
     
Thema:

Vordach verkleiden

Die Seite wird geladen...

Vordach verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Vordach/Abtropfleiste

    Vordach/Abtropfleiste: Hi Ihr Profis, da die Gartentür nicht bündig mit der Wand ist würde ich gerne den Bereich über der Tür gegen Regen schützen (siehe Foto). Der...
  3. Schimmel im Vordach schlimm?

    Schimmel im Vordach schlimm?: Hallo liebes Expertenteam, Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren. Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben...
  4. Vordach richtig befestigen

    Vordach richtig befestigen: Hallo, wir haben uns ein Vordach aus Glas zugelegt, (sowas hier: HORI Vordach Haustür Vision | casando) das ich demnächst an die Wand schrauben...
  5. Vordach verkleiden

    Vordach verkleiden: Hallo, der örtliche Dachdecker hatte den Auftrag, unser Betonvordach über der Eingangstür zu verkleiden. Die Arbeiten wurden gestern ausgeführt,...