Vorgaben zu Spannschlösser

Diskutiere Vorgaben zu Spannschlösser im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in der Hoffnung hier das richtige Forum gefunden zu haben: Gibt es bei dem Einsatz von Spannschlösser bestimmte...

1. #1 Blumenschein, 11. Dezember 2013
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo zusammen,

in der Hoffnung hier das richtige Forum gefunden zu haben:

Gibt es bei dem Einsatz von Spannschlösser bestimmte Vorgehensweisen zu beachten.

Konkret soll hier ein Lichtkasten aufgehängt werden. DieLichtkastenlast wird über Drahtseile in die Decke abgeleitet. Die Verbindung zwischen den Drahtseilen und dem Lichtkasten wird durch Spannschlösser hergestellt.

Brauchen diese Spannschlösser eine spezielle Prüfung? Gibt es hier entsprechende Normen?

Danke für Infos,
    Gruß
    --
    Blumenschein

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Grundsätzlich sind nur zugelassene Befestigungsmittel und Systeme zu wählen.

Abstimmen mit den Herstellern/Lieferanten der Systeme.

Bei GK Deckensysteme kommt es sehr oft vor, das z.B. freie Deckensegel an Stahlseile abgehangen werden. Wir greifen dann auch immer auf den Fachlieferanten der Befestigungssysteme und der Hersteller der Deckensysteme - z.B. Rigips-Knauf-Dano-Siniat ect. zurück.

Denn, alles was hängt, soll auch oben bleiben .

siehe mal hier

http://www.reyher.de/download/REYHER_aktuell_Partner_Stahlbau.pdf

Peeder

Thema:

Vorgaben zu Spannschlösser

Die Seite wird geladen...

Vorgaben zu Spannschlösser - Ähnliche Themen

1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  3. Wohnungseingangs-Tür

Wohnungseingangs-Tür: Hallo! Wer kann mir da weiterhelfen? Der Vermieter bietet mir (auf eigene Kosten) eine neue Tür an: Nun die Frage an die Experten - Wie sicher ist...
  4. Vorgaben zur Aufforderung einer Angebotsabgabe

Vorgaben zur Aufforderung einer Angebotsabgabe: Hallo Experten, da dies mein erster Beitrag ist, vielleicht kurz etwas zu mir: ich heiße Björn, bin Mitte dreißig und Projektleiter Software im...
  5. Verwirrung zur KfW70 Vorgabe

Verwirrung zur KfW70 Vorgabe: Hallo, wir überlegen, ein Haus zu bauen/kaufen, dass (wie sollte es anders sein), der enev2009 entspricht. Die verkaufende Firma meinte dann,...