Vorgehängte hinterlüftete Fassade aus Cedral bei nem Holzhaus

Diskutiere Vorgehängte hinterlüftete Fassade aus Cedral bei nem Holzhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, bin neu hier, so entschuldigt bitte, wenn ich etwas falsch mache. Habe vor 3 Jahren eine Firma, bezüglich einer entsprechenden...

1. Jackful

Jackful

Moin,
    bin neu hier, so entschuldigt bitte, wenn ich etwas falsch mache. Habe vor 3 Jahren eine Firma, bezüglich einer entsprechenden vorgehängten hinterlüfteten Fassade und neuer Fenster 3 verglast, beauftragt. Leider zog es an den Fenstern überall durch und die Cedralpaneele klapperten bei Wind reichlich, was um Haus deutlich zu hören war. Beauftragt alles als energetische Sanierung mit Förderung. Lange Diskussionen mit dem Unternehmer, Anwälte involviert, Schuldanerkennung notariell. Unternehmer erklärt sich bereit das zu korrigieren. Cedralpaneele sollen geschraubt, statt genagelt werden. Die Paneele wurden demontiert und wieder verwendet, was gänzlich dabei kaputt ging, wurde durch Neuware ersetzt. Nun allerdings meine Frage. Die alten genagelten Paneele wurden demontiert, wohl abgezogen, weisen Ausbrüche auf. Wurden dann erneut befestigt und jetzt geschraubt. Allerdings ist mein Verständnis so, dass die Schrauben viel zu nah an den alten Löchern sind. Die alten Löcher versiegelt werden müssten und die Schrauben zum Teil viel zu weit versenkt wurden. Meine Frage, kann man das überhaupt so machen? Muss ich das so akzeptieren? Ich fürchte starke Haltbarkeitseinschränkungem und baldige Schäden durch Frost, Feuchtigkeit etc...

Anhänge:

Thema:

Vorgehängte hinterlüftete Fassade aus Cedral bei nem Holzhaus

Die Seite wird geladen...

Vorgehängte hinterlüftete Fassade aus Cedral bei nem Holzhaus - Ähnliche Themen

1. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  2. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - gedämmter Stein?

Vorgehängte hinterlüftete Fassade - gedämmter Stein?: Hallo Leute, wir wollen einen Anbau mit einer Cortenstahlfassade errichten. Die Idee war eine vorgehängte hinterlüftete Fassade auf ein...
  3. Vorgehängte hinterlüftete Fassade in Fachwerk

Vorgehängte hinterlüftete Fassade in Fachwerk: Ich möchte eine solche Fassade an der Giebelwand anbingen. Da meine Frau eine Holzfassade ablehnt und ich keine reinen Putz will, da der Rest...
  4. Vorgehängte hinterlüftete Fassade mit Blech

Vorgehängte hinterlüftete Fassade mit Blech: Hallo, ich bräuchte kurz einen Rat zur Ausführung einer vorgehängten hinterlüftete Fassade mit Blechverkleidung. Bei mir soll eine hinterlüftete...
  5. Klemmfilz für Dämmebene einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade

Klemmfilz für Dämmebene einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade: Hallo zusammen, folgendes Projekt steht an: 50m2 Wandfläche soll gedämmt werden. davor kommt eine vorgehängte hinterlüfteten Fassade aus...