Vorgehen Holzterasse beim Neubau

Diskutiere Vorgehen Holzterasse beim Neubau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir stehen gerade vor folgendem Entscheidungsproblem. Wir bauen mit Bauträger. Im Standard ist eine Terasse mit Gehwegplatten, die 15cm...

  1. #1 Strider, 12.08.2015
    Strider

    Strider

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir stehen gerade vor folgendem Entscheidungsproblem.
    Wir bauen mit Bauträger. Im Standard ist eine Terasse mit Gehwegplatten, die 15cm unter der Fußbodenhöhe innen liegt vorgesehen.
    Wir möchten lieber eine Holzterasse die höher liegt.

    Das Angebot des Bauträgers für die Holzterasse ist allerdings lächterlich, ebenso das Angebot die Terasse komplett wegzulassen. Desshalb ist unsere Überlegung die Standardterasse vom Bauträger zu beziehen und dann einfach später selber, oder mit einem Anbieter unserer Wahl eine Holzterasse oben drauf zu setzten.

    Spricht da was dagegen? Die Unterkonstruktion für die Holzterasse würde doch wenn ich es richtig verstanden habe eh nicht viel anders als eine Terasse aus Gehwegplatten aussehen?

    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
  2. #2 Kalle88, 12.08.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Jop, die Anschlusshöhen. Insbesondere an der Tür. Sowas gehõrt zur Erstellung der Abdichtung geplant!
     
  3. #3 Strider, 12.08.2015
    Strider

    Strider

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    danke für die Antwort, dass Thema ist mir bewusst, hätte ich dazuschreiben sollen.
    Mir gibg es jetzt hauptsächlich um die Unterkonstruktion.

    Grüße!
     
  4. #4 Kalle88, 12.08.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Mal abgesehen davon, dass meiner einer kein Gala-Bauer ist würde ich es mit einem vernünftig verdichtetem Unterbau, Bordsteine in Beton gelegt, ALU UK verdübelt und gescheites Holz machen. Stelzlager auf einer sauber hochgezogenen Terrasse aus Plattenmaterial würde sicherlich auch gehen - wobei ich nicht zwei mal Geld ausgeben wollen würde.

    Ob das dann nämlich noch mit der Abdichtung hinhaut mag erst Mal bezweifelt werden, wenn man auch das Thema grundsätzlich auf der Kappe hat.
     
Thema:

Vorgehen Holzterasse beim Neubau

Die Seite wird geladen...

Vorgehen Holzterasse beim Neubau - Ähnliche Themen

  1. Türgong - weiteres Vorgehen

    Türgong - weiteres Vorgehen: Hallo zusammen, Ich würde in unserer neuen Mietwohnung gerne eine neue Klingel einbauen (bzw. nur den Gong), da die alte einen wirklich schrillen...
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt

    Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt: Liebe Experten, ich freue mich über Tipps zum richtigen Vorgehen mit meinem städtischen Bauamt. Dazu muss ich 2-3 Sätze vorwegschieben: Ich...
  4. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...
  5. Vorgehen Sanierung/Berechnung alte Betondecke

    Vorgehen Sanierung/Berechnung alte Betondecke: Hallo, wir haben ein ca 1950 errichtetes Stallgebäude das längst nicht mehr als Stall genutzt wird. Das Stallgebäude soll einer neuen Nutzung...