Vorgestrichene Tapete (z.B. Erfurt Ready)

Diskutiere Vorgestrichene Tapete (z.B. Erfurt Ready) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, bei mir steht ein Umzug in eine neue Wohnung an (Altbau, neue Elektrik, Wände "tapezierfertig"). Um mir einen Arbeitsschritt zu...

1. #1 rainerf, 06.11.2024
    rainerf

rainerf

Hallo zusammen,
    bei mir steht ein Umzug in eine neue Wohnung an (Altbau, neue Elektrik, Wände "tapezierfertig"). Um mir einen Arbeitsschritt zu sparen würde ich evtl. eine vorgestrichene Tapete wählen, z.B. Erfurt Ready.

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Ist ein weiteres streichen wirklich unnötig, oder werden dann die Stöße stark sichtbar bleiben?

Das tapezieren wird in Eigenleistung erbracht, mit teilweise vorhandener Vorerfahrung, jedoch alles keine Profis.

Vielen Dank im Voraus

2. #2 Fasanenhof, 06.11.2024
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ich streiche seit Ewigkeiten keine Tapeten mehr. Ich kaufe nur noch Vliestapeten in entsprechendem Design.

Ist im Bezug auf Euros/Arbeit deutlich angenehmer als Fasertapeten und Streichen.

Es ist eine gewisse Lernkurve gegeben, ansonsten deutlich einfacher.... zumindest einfacher als Streichen ohne Schatten.

Thema:

Vorgestrichene Tapete (z.B. Erfurt Ready)

Die Seite wird geladen...

Vorgestrichene Tapete (z.B. Erfurt Ready) - Ähnliche Themen

1. Substanz unter der Tapete

Substanz unter der Tapete: Guten Tag, kann mir jemand sagen, um welche Substanz es sich unter der Tapete handeln könnte? LG
  2. Ich habe eine Altbauwohnung gekauft und der Putz geht mit Tapete ab :(

Ich habe eine Altbauwohnung gekauft und der Putz geht mit Tapete ab :(: Hallo ich wollte auch mal zum Thema Putz was Posten. Habe viele andere gesehen weiss aber nicht ob das mein Problem auch ist. Hinter einem...
  3. Flachdach: Blasen und Faltenbildung in der Tapete

Flachdach: Blasen und Faltenbildung in der Tapete: Hallo zusammen, mein Bruder und seine Verlobte haben sich diesen Sommer gemeinsam eine DG-Wohnung in einem Haus mit Flachdach gekauft (Baujahr...
  4. Altbau - Verfärbungen unter Tapeten

Altbau - Verfärbungen unter Tapeten: Hallo in die Runde, meine Frau und ich beginnen gerade damit unseren Altbau zu sanieren und haben jetzt im ersten Schritt - parallel zur...
  5. Schalung für außen, mit Innenlasur vorgestrichen?

Schalung für außen, mit Innenlasur vorgestrichen?: hallo, eine parallelfrage (auch in bau.de) an die experten: bei unserem hausbau wurden die sparren und die sichtschalung in eigenarbeit...