Vorhandene Horizontalsperre identifizieren

Diskutiere Vorhandene Horizontalsperre identifizieren im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forenmitglieder, im Erdgeschoss unseres Anbaus waren am alten Putz Ausbesserungsarbeiten nach Feuchteschaden (nicht unterkellert,...

  1. #1 BufordTJustice, 31. Oktober 2017
    BufordTJustice

    BufordTJustice

    Dabei seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    im Erdgeschoss unseres Anbaus waren am alten Putz Ausbesserungsarbeiten nach Feuchteschaden (nicht unterkellert, Streifenfundament, BJ 1917) erkennbar. Nachdem der Putz nun entfernt ist konnte ich Bohrlöcher etwa 10cm über dem alten Fußbodenbelag feststellen, welche auf eine nachträgliche Einbringung einer Horizontalsperre hinweisen. Eine Steinreihe unterhalb der Bohrlöcher ist an manchen Fugen eine graue Masse zu erkennen, welche teilweise ausgetreten ist. Abstände der Bohrungen etwa 50-55 cm.

    Kann mir jemand sagen, mit welchem Material das Injektionsverfahren ausgeführt wurde?

    Das Mauerwerk ist bislang noch trocken. Der Boden wird nun neu aufgebaut und so hätten wir auch gleich die Möglichkeit, ergänzende Maßnahmen gegen Feuchte auszuführen.

    Gruß
    Josef

    horizontalsperre2.jpg horizontalsperre3.jpg horizontalsperre1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorhandene Horizontalsperre identifizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Vorhandene Horizontalsperre identifizieren - Ähnliche Themen

  1. Erdgeschoss neues Bodenniveau unter Horizontalsperre?

    Erdgeschoss neues Bodenniveau unter Horizontalsperre?: Hallo zusammen... Bei unserem Umbauprojekt könnte folgendes Problem auftreten: Es ist ein altes zweigeschossiges (EG, 1.OG) Bauernhaus, was...
  2. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  3. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  4. Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau

    Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich (wenn nicht, bitte meinen Beitrag verschieben) und erläutere kurz unser Problem: Wir...
  5. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...