Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

Diskutiere Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...

1. #1 Lumpi78, 25.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024
    Lumpi78

Lumpi78

Hallo,

bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt.
    Wir würden diese Pflastersteine nun gerne verwenden, leider reichen diese nicht aus, also müssen wir schauen, ob wir irgendwoher noch welche/ähnliche bekommen können.

Um zu wissen, wonach wir suchen müssen, müssten wir aber erst mal wissen, um welche Art Pflastersteine - Porphyr, Granit o.a...- es sich dabei handelt, falls es davon überhaupt noch welche gibt.

Vielleicht kann uns jemand von Euch helfen, das wäre sehr nett.

Ich stelle mal einige Fotos ein, ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen...

Danke schon mal im voraus.

Anhänge:

2. #2 Lumpi78, 07.10.2024
    Lumpi78

Lumpi78

Wo in Sachsen wohnst Du? Wir wohnen in Lützen, gleich an der sächsischen Grenze...

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Porphyr gespalten rot/grau das passt auch regional.

Thema:

Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe? - Ähnliche Themen

1. Kein Klingeldraht vorhanden nur POE

Kein Klingeldraht vorhanden nur POE: Hallo, leider habe ich vor 10 Jahren beim Baus unseres Hauses keinen Klingeldraht mehr legen lassen, da ich der Meinung war das POE die Zukunft...
  2. Hauskauf Bj. 1970/1985. Keine Bauunterlagen vorhanden?!

Hauskauf Bj. 1970/1985. Keine Bauunterlagen vorhanden?!: Hallo liebe Community, wir stehen kurz davor eine Doppelhaushälfte, angegeben mit Bj. 1970 (weiterer Anbau aus 1985) zu erwerben und zu...
  3. Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden)

Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden): Hallo liebe Experten, ich bin neu hier, mein Name ist Matthias und ich bin 37 Jahre alt. Wir haben gerade eine Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1992...
  4. Wie vorhandene Fenster Isolieren?

Wie vorhandene Fenster Isolieren?: Hallo, wir haben bei unseinen Raum der fast eine komplette fensterfront an allen ausenwänden besitzt. im sommer stirbt mann den Hitzetod und im...
  5. Fertighaus 1978 kaufen oder nicht / Schadstoffgutachten vorhanden

Fertighaus 1978 kaufen oder nicht / Schadstoffgutachten vorhanden: Hi zusammen, habe mich hier im Forum angemeldet, da ich gerne eine weitere Diskussion über das Thema "Schadstoffen" in alten Fertighäusern...