Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

Diskutiere Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...

1. #1 Lumpi78, 25.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024
    Lumpi78

Lumpi78

Hallo,

bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt.
    Wir würden diese Pflastersteine nun gerne verwenden, leider reichen diese nicht aus, also müssen wir schauen, ob wir irgendwoher noch welche/ähnliche bekommen können.

Um zu wissen, wonach wir suchen müssen, müssten wir aber erst mal wissen, um welche Art Pflastersteine - Porphyr, Granit o.a...- es sich dabei handelt, falls es davon überhaupt noch welche gibt.

Vielleicht kann uns jemand von Euch helfen, das wäre sehr nett.

Ich stelle mal einige Fotos ein, ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen...

Danke schon mal im voraus.

Anhänge:

2. #2 Lumpi78, 07.10.2024
    Lumpi78

Lumpi78

Wo in Sachsen wohnst Du? Wir wohnen in Lützen, gleich an der sächsischen Grenze...

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Porphyr gespalten rot/grau das passt auch regional.

Thema:

Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe? - Ähnliche Themen

1. Wand in Baupläne nicht vorhanden, hast das, die Wand ist nicht tragend?

Wand in Baupläne nicht vorhanden, hast das, die Wand ist nicht tragend?: Hallo, ich habe leider noch keine passende Antwort gefunden. Wir möchten gerne einen Türdurchbruch machen. Leider ist die Wand jedoch nicht in...
  2. Dachaufbau im OG bei vorhandener Aufsparrendämmung – Dämmung von unten

Dachaufbau im OG bei vorhandener Aufsparrendämmung – Dämmung von unten: Guten Tag zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und sind aktuell mitten in der Renovierung. Im Dach ist bereits eine Aufsparrendämmung...
  3. Duscharmatur Dichtmanschette vorhanden oder nicht?

Duscharmatur Dichtmanschette vorhanden oder nicht?: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir mit eurer Fachkenntniss etwas weiterhelfen und uns (hoffentlich) wieder ruhiger schlafen lassen: Ein...
  4. Vorhandene Bauten nach dem Krieg

Vorhandene Bauten nach dem Krieg: Servus, Wieder was zum necken Fredchen wo biste An unseren Immobilien wurden nach dem Krieg , Gebäude als Behelfheim angebaut. Dort lebten...
  5. Energieausweis bei vorhandener PV

Energieausweis bei vorhandener PV: Hallo, mit welchen Daten würde man einen Verbrauchsausweis erstellen, wenn ein Gebäude mit einer Wärmepumpe beheizt wird, eine PV-Anlage hat und...