Vorhandenen Pfeiler aufbetonierem

Diskutiere Vorhandenen Pfeiler aufbetonierem im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir wollen das Hoftor (derzeit 80 cm hoch) erhöhen. Der Gehflügel ist 107x80 und das Hoftor (zweiflüglig je 125x80) ist 250x80 cm. Das...

1. #1 Idefix78, 08.01.2019
    Idefix78

Idefix78

Hallo,

wir wollen das Hoftor (derzeit 80 cm hoch) erhöhen. Der Gehflügel ist 107x80 und das Hoftor (zweiflüglig je 125x80) ist 250x80 cm. Das alles wird von bewehrten (q131) Stahlbetonpfeilern/Mauern (Fundament 70 x 40 x 80 und oberirdischer Pfosten/Mäuerchen 70 x 24 x 80) gehalten. Wir wollen nun das Ganze von 80 cm auf 200 cm Höhe bringen. Verschiedene Bauunternehmen und GaLaBauer haben nun verschiedene Lösungen. Die Einen wollen aufmauern, die Anderen aufbetonieren. Dabei wollen sie in die vorbedenke Betonmauer 120 cm bohren und dann Bewehrung einbauen um einen Anschluss zu haben. Ich bin mir nicht sicher, was davon die beste Lösung ist.

Hättet ihr hier einen Rat für mich?

Schon jetzt vielen vielen Dank.

Grüssee

Thema:

Vorhandenen Pfeiler aufbetonierem

Die Seite wird geladen...

Vorhandenen Pfeiler aufbetonierem - Ähnliche Themen

1. Vinyl (Klebevariante) auf Fliesen oder Fliesen raus? FBH vorhanden

Vinyl (Klebevariante) auf Fliesen oder Fliesen raus? FBH vorhanden: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät, suche ich die bessere Möglichkeit einen neuen Boden zu verlegen. Es handelt sich um eine...
  2. Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie

Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie: Guten Tag. Ich habe eine Frage an die Experten zur nachträglichen Dachdämmung: Ich möchte an einem kalten Dach (BJ 1993) eine...
  3. Alten Dachboden samt Drempel dämmen. Vorhandene Unterspannbahn? Drempel?

Alten Dachboden samt Drempel dämmen. Vorhandene Unterspannbahn? Drempel?: Servus, ich mach mal ein Neues Thema auf dafür da es doch mehrere Fragen sind. Ich habe ein Haus Bj.1949 gekauft und bin hier gerade am...
  4. Aufsatz- / Vorbaurolladen integrieren in vorhandene Rollladenkasten

Aufsatz- / Vorbaurolladen integrieren in vorhandene Rollladenkasten: Hallo zusammen, kann man Vorbaurollladen mit vertretbarem Aufwand um 180° drehen und in vorhandene Rolladenkasten einbauen (Panzer ebenfalls...
  5. vorhandene Dachdämmung ausbessern?

vorhandene Dachdämmung ausbessern?: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Dachgeschoss. Das Dachgeschoss wurde in den 80er Jahren ausgebaut, d.h. gedämmt und mit Holz vertäfelt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden