Vorhandenes Fallrohr im EG nutzen

Diskutiere Vorhandenes Fallrohr im EG nutzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben vor unser DG auszubauen. Über unserem Badezimmer im EG sollte ein Bad im DG entstehen. Meine Frage ist ob man das Fallrohr der...

1. #1 PeWilli, 15.08.2010
    PeWilli

PeWilli

Beruf:
    Techniker
    Hallo,
    wir haben vor unser DG auszubauen. Über unserem Badezimmer im EG sollte ein Bad im DG entstehen. Meine Frage ist ob man das Fallrohr der Toilette im EG mitbenutzen kann.
    Vielen Dank!
    Peter

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Vermutlich kann man das schon nutzen, kommt darauf an welcher Querschnitt, was, wo, wie alles angeschlossen ist, Belüftung, usw.

Aus der Ferne schwer zu beantworten, aber der Fachmann vor Ort sieht schnell was Sache ist.

Gruß
    Ralf

3. #3 tbmaennchen, 16.08.2010
    tbmaennchen

tbmaennchen

Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Grundsätzlich JA!!!
    Wenn unten ein Wc ist, sollte das FAllrohr, bzw. die Entlüftung DN 100 sein ( aber man weiß ja nicht wer das so gefuscht hat:) )

Bei Wasserspartoiletten und WC sind heute auch schon DN 90 zugelassen und einige Systeme sogar mit DN 80........

Also erst checken dann bauen:)

Thema:

Vorhandenes Fallrohr im EG nutzen

Die Seite wird geladen...

Vorhandenes Fallrohr im EG nutzen - Ähnliche Themen

1. Vorhandene Bauten nach dem Krieg

Vorhandene Bauten nach dem Krieg: Servus, Wieder was zum necken Fredchen wo biste An unseren Immobilien wurden nach dem Krieg , Gebäude als Behelfheim angebaut. Dort lebten...
  2. Energieausweis bei vorhandener PV

Energieausweis bei vorhandener PV: Hallo, mit welchen Daten würde man einen Verbrauchsausweis erstellen, wenn ein Gebäude mit einer Wärmepumpe beheizt wird, eine PV-Anlage hat und...
  3. Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?

Neue Balkontür mit vorhandenem Parkettboden - Was ist richtig?: Hallo zusammen, Wir haben unser Haus vor etwa zwei Jahren fast komplett saniert und möchten nun die restlichen Arbeiten angehen. Etwas, das...
  4. Lüfter 95mm in vorhandene Ansaugung wegen Photovoltaik

Lüfter 95mm in vorhandene Ansaugung wegen Photovoltaik: Hallo! Ich habe in diesem Jahr Photovoltaik Wechselrichter und Speicher in einem Abstellraum installieren lassen, da ich keinen Keller habe....
  5. Schallschutz - Hitzeschutz - Dachdämmung innen bei vorhanden Außensparrendämmung

Schallschutz - Hitzeschutz - Dachdämmung innen bei vorhanden Außensparrendämmung: Hallo, habe ein Satteldach mit Aufsparrendämmung BauderPIR SWE 160mm mit U-Wert 0,16 und R-Wert 6,05. Innen derzeit keine Dämmung oder...