Vorkasse für SV?

Diskutiere Vorkasse für SV? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wie schon von einigen bemerkt, es besteht kein Anspruch auf Teilabnahme und wenn es denn aus irgendwelchen Gründen vielleicht doch ein...

1. #21 cekodeko, 10.02.2011
    cekodeko

cekodeko

Beruf:
    bauleiter
    Wie schon von einigen bemerkt, es besteht kein Anspruch auf Teilabnahme

und wenn es denn aus irgendwelchen Gründen vielleicht doch ein berechtigtes
    Intetresse an einer Teilabnahme gibt ( z.B. der Bauherr beginnt umfangreiche
    Eigenleistungen etc.), dann wäre immer noch der kurzfristig anberaumte
    Termin variabel, könnte also auch 10 Tage später stattfinden.

Dann hast Du Zeit zum Suchen und kannst Dich evtl. beraten lassen, welche
    Wirkung die Teilabnahme für Dich haben wird.

Also eigentlich erstmal: NEIN resp. WOZU?

Grüße

2. Jorg41

Jorg41

Beruf:
    harz
    Vorkasse im Rahmen ist völlig in Ordnung sollten auch alle Handwerker machen!!
    Ist doch beim Staat auch so erst kriegst du Lohnsteuer abgezogen am Ende das Jahres kannst du dir was zurückholen oder auch nicht:

3. #23 Jürgen Jung, 10.02.2011
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    das ist wichtig, sollte dann aber der SV auch wissen

4. Smylo

Smylo

Beruf:
    IT-Projektmanagement
    Aktueller Stand:
    Wir haben uns mit dem SV auf der Baustellen getroffen und die vermeintlichen baulichen Mängel gemeinsam in Augenschein genommen. Leider haben sich unsere Befürchtungen (zumindest teilweise) bestätigt.

Die Teilabnahme wurde abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben und würde auch nur noch vom BT durchgeführt werden.

Der SV selbst hat einen freundlichen und soweit ich dies bisher beurteilen konnte professionellen Eindruck gemacht. Auf die Vorkassenzahlung direkt auf dem Feld wurde verzichtet ;)

Auf jeden Fall wurde uns gestern ein Stück der mittlerweile schier erdrückenden Last von den Schultern genommen und ich hoffe, dass wir uns zukünftig wieder vermehrt der wesentlichen "Dinge", wie Wahl der Fliesen etc., widmen können.

Gruß und vielen Dank für die zahlreichen Meinungen, wie der großen Unterstützung. Wir sind froh dieses Forum gefunden zu haben!

Thema:

Vorkasse für SV?

Die Seite wird geladen...

Vorkasse für SV? - Ähnliche Themen

1. Dachdecken - teilweise Vorkasse

Dachdecken - teilweise Vorkasse: Hallo, dieses oder spätestens nächstes Jahr muß mein Dach endlich dran glauben. Das Angebot vom ersten Dachdecker ist auch schon da....
  2. Ohne Vorkasse geht es nicht weiter

Ohne Vorkasse geht es nicht weiter: Unser Bauunternehmer weigert sich die Putz- und Estricharbeiten anzuweisen wenn wir nicht mit der Abschlagssumme in Vorkasse gehen. Er sagt wir...
  3. Ist Vorkasse normal?

Ist Vorkasse normal?: hallo, sagt mal ist das normal, dass mein Heizungsbauer 15.000 im Voraus haben will,bevor er mir die Heizung (LW-Wärmepumpe) installiert?...
  4. Vorkasse für Material im Handwerk üblich?

Vorkasse für Material im Handwerk üblich?: Hallo, wir haben uns von einer kleinen Firma die Lieferung und Montage eines Carports mit Gerätehaus anbieten lassen. Der Preis hierfür liegt...