Vorläufige Oberfläche für Betontreppe?

Diskutiere Vorläufige Oberfläche für Betontreppe? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir bekommen in unserer DHH alle drei Treppen (Keller, Dachgeschoss und Spitzboden) aus Beton-Fertigteilen. Jetzt können wir uns...

  1. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo zusammen!
    Wir bekommen in unserer DHH alle drei Treppen (Keller, Dachgeschoss und Spitzboden) aus Beton-Fertigteilen.
    Jetzt können wir uns nicht entscheiden, welchen Belag wir nehmen sollen. Favorit ist das Wohnzimmerparkett mit verputzten weissen "Senkrechten".
    Da das aber unser Budget ziemlich belasten würde, suchen wir eine provisorische Lösung bis wir genau wissen, welche Reserven noch vorhanden sind und was möglich ist.
    Hat jemand eine Idee, ob und wie man die Stufen bearbeiten kann, dass es doch noch ansehnlich ist? Ich fürchte nur, dass jede Behandlung (z.B. Streichen) die Eignung als Grundlage für späteres Kleben beeinträchtig.
    Danke!
    Grüße!
    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo

    wen das Betonfertigtreppen sind,sollte die oberfläche zimlich glatt sein.
    ich würde vorübergehend mit Teppichreste abkleben.

    Mfg.
    Yilmaz
     
Thema:

Vorläufige Oberfläche für Betontreppe?

Die Seite wird geladen...

Vorläufige Oberfläche für Betontreppe? - Ähnliche Themen

  1. Holzstufen auf Betontreppe. Wie?

    Holzstufen auf Betontreppe. Wie?: Hallo zusammen, ich habe noch ein Thema wo ich nicht mehr weiss wie ich es machen soll. Bis jetzt habe ich sehr gute Vorschläge auf meine anderen...
  2. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. Betontreppe: Zulässige Toleranzen

    Betontreppe: Zulässige Toleranzen: Hallo, folgende Situation: - Vertrag mit GU (EFH) - Betontreppe KG - EG - Betontreppe EG - DG - Treppe und Bodenbeläge im Vertrag mit GU -...
  4. Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied

    Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied: Hallo, lange ist's her, da habe ich gebaut, bzw. größtenteils bauen lassen, ein paar Kleinigkeiten sind aber übrig geblieben. Ob man's glauben mag...
  5. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

    freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...