Vormauern/Verklinkern um Ecke

Diskutiere Vormauern/Verklinkern um Ecke im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist das Richtig das bei einer Verklinkerung auch überlappend um die Ecke geklinkert wird, also z.B. der Klinker für 3 Wände im Verbund...

1. Bambus

Bambus

Beruf:
    Zeichner
    Hallo,
    ist das Richtig das bei einer Verklinkerung auch überlappend um die Ecke geklinkert wird, also z.B. der Klinker für 3 Wände im Verbund übereinander gelegt werden???
    Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    NAtürlich get das, Dehnfugen sind abhängig von Stein, Lage (Erwärmung) und Längeder Wand wenn das gemeint sein sollte

4. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Je nach Stein und Farbe muß man wohl ab ca. 10 m mit Dehnfugen rechnen

5. #4 Ingo Nielson, 29. Juli 2009
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    interessant!
    das hört sich an wie eine antwortmöglichkeit in der theoretischen führerscheinprüfung :biggthumpup:

6. Bambus

Bambus

Beruf:
    Zeichner
    Sorry, die Fragestellung war nicht ausführlich genug.
    Längen sind nach ok, benötige keine Dehnfugen.
    Gruss

Thema:

Vormauern/Verklinkern um Ecke

Die Seite wird geladen...

Vormauern/Verklinkern um Ecke - Ähnliche Themen

1. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  2. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  3. Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?

Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?: Hi. Ich möchte ein altes Haus sanieren. Die Außenwand besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Die Außenschale besteht aus massiven,...
  4. mauerelemente als Hocbeet Viereck. Wie harmonischen Steinversatz und Ecken berechnen?

mauerelemente als Hocbeet Viereck. Wie harmonischen Steinversatz und Ecken berechnen?: Hallo zusammen. ich will ein Hochbeet aus Mauerelementen erstellen. Die Mauerelemente sind in folgenden Größen erhältlich (cm) BxHxT:...
  5. Ecke aus Betontreppe gebrochen

Ecke aus Betontreppe gebrochen: Hallo Bauexperten, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Aus meiner Betontreppe im Haus ist eine Ecke von einer Stufe ausgebrochen, ca....