Vorratsraum im Keller

Diskutiere Vorratsraum im Keller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen In einem Raum meines künftigen Nutz-Kellers (Fertigteilkeller mit WU-Bodenplatte) habe ich vor einen Vorratsraum einzurichten....

  1. eibaer25

    eibaer25

    Dabei seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätskontolleur O+G
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo Zusammen
    In einem Raum meines künftigen Nutz-Kellers (Fertigteilkeller mit WU-Bodenplatte) habe ich vor einen Vorratsraum einzurichten.
    (Auch wenn es Einigen in der Zeit von täglich frisch verfügbarem Obst und Gemüse und Kühlschränken sinnlos erscheint).
    "Gelagert" werden sollen Obst und Gemüse, Räucherwaren zum Abhängen und Weine.
    Für eine ausgeglichene Raumluftfeuchtigkeit könnte ich mir Ziegelboden und Kalkputz vorstellen. Hat hier jemand Erfahrungen wie Boden- und Wandaufbau aussehen könnten? Für den Bodenaufbau habe ich 16cm zur Verfügung.
    Vielen Dank im Vorraus für Ihre/Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorratsraum im Keller

Die Seite wird geladen...

Vorratsraum im Keller - Ähnliche Themen

  1. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  2. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  3. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  4. Hauswasserwerk in Keller verlagern

    Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...
  5. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...