Vorsatzschale an Außenwand

Diskutiere Vorsatzschale an Außenwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich würde gerne um mir das Stemmen zu ersparen an einer Innen sowie Außenwand jeweils eine Vorsatzschale errichten um dahinter Abfluss, Kalt-...

  1. drkimble

    drkimble

    Dabei seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Klosterneuburg
    Ich würde gerne um mir das Stemmen zu ersparen an einer Innen sowie Außenwand jeweils eine Vorsatzschale errichten um dahinter Abfluss, Kalt- Warmwasser sowie Strom laufen zu lassen.

    An der Innenwand stellt ja dies kein Problem dar, jedoch bin ich mir unsicher an der Außenwand, wg. Taupunktverschiebung und etwaigen Schimmelproblem.
    Besteht die Schimmelgefahr auch wenn die Vorsatzschale nicht gedämmt wird? Momentane Außendämmung sind 10cm WDVS.

    Alternative wäre das ich an der Außenwand stemme und dann anschließend Rigips klebe, müsste man dann die gestemmten Kanäle für die Leerverrohrung zu putzen?

    Danke und lG
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn an der Außenwand ein WDVS vorhanden ist, dann ist das Schimmelrisiko durch die Vorsatzschale gering. Den Rest kann man rechnen.
     
Thema:

Vorsatzschale an Außenwand

Die Seite wird geladen...

Vorsatzschale an Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Außenwände Ytong

    Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  2. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  3. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

    Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...
  4. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

    Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...
  5. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

    Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...