Vorsatzschale für Dusche isolieren?

Diskutiere Vorsatzschale für Dusche isolieren? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in meinem Keller eine Infrarotsauna mit Dusche gebaut. Nun meine Frage dazu. Muss ich die Vorsatzschale zur Aussenwand isolieren?...

  1. #1 Andreas Steiner, 19.02.2018
    Andreas Steiner

    Andreas Steiner

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Keller eine Infrarotsauna mit Dusche gebaut. Nun meine Frage dazu. Muss ich die Vorsatzschale zur Aussenwand isolieren? Außenwand im Erdreich, 25 cm Wu-Beton mit 5cm XPS aussen.
    Auf die Rigipsplatten die doppelt verlegt sind kommt natürlich vor den Fließen auch eine Abdichtung in den Ecken und auf den Flächen. Die Rohre hinter der Vorsatzschalung sind isoliert. Es geht mir auch nicht um Wärmedämmung. Habe nur Angst das es dahinter schimmelt. Oder soll ich die Vorsatzschale seitlich wo die Rohre rauskommen hinterlüftet lassen. Raum ist beheizt. ca. 22° C. Fotos habe ich im Anhang.
    Bin sehr dankbar für Eure Antworten.

    lg
     

    Anhänge:

Thema: Vorsatzschale für Dusche isolieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche trockenbau

    ,
  2. vorsatzschale dusche

    ,
  3. vorbauwand dusche

    ,
  4. trockenbau vorsatzschale,
  5. dusche aus trockenbau dämmen ?,
  6. trockenbau dusche dämmen,
  7. dusche an außenwand,
  8. dusche trockenbauwand,
  9. vorsatzschale trockenbau,
  10. wandaufbau dusche,
  11. vorsatzschale dusche wc,
  12. Isolierung hinter Vorsatzschale
Die Seite wird geladen...

Vorsatzschale für Dusche isolieren? - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?

    Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren und wollte mal fragen was ich am besten auf die Innenseite einer Außenwand...
  2. Schallschutzwand Trockbau Vorsatzschale

    Schallschutzwand Trockbau Vorsatzschale: Moin zusammen, mich möchte gerne eine bestehende Steinwand in Sachen Schallschutz ertüchtigen um zwei Räume ein wenig besser von einander zu...
  3. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  4. Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke

    Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man folgendes Vorhaben am besten umsetzen könnte? In einem Raum mit einer Außenwand soll an dieser eine...
  5. Reihenfolge Trockenbau Vorsatzschale

    Reihenfolge Trockenbau Vorsatzschale: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein altes Bauernhaus und haben Vorsatzschalen an die Außenwände mit Inndendämmung gesetzt. Die Wände sollen...