Vorsatzschale vor Außenwand

Diskutiere Vorsatzschale vor Außenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. Wir haben uns ein Haus gekauft und wollten jetzt das Bad sanieren, dadurch das die Wände etwas schief sind und ich gleich die...

  1. #1 Basti 0815, 13.03.2020
    Basti 0815

    Basti 0815

    Dabei seit:
    12.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wir haben uns ein Haus gekauft und wollten jetzt das Bad sanieren, dadurch das die Wände etwas schief sind und ich gleich die Rohre mit hinter die GK Wand verlegen wollte würde ich gern GK innen vor 2 Außenwände stellen. Wandstärke beträgt 24 innen ist noch putzt drauf und von außen sollte 140er Dämmung davor. Gibt es da Probleme mit schimmel oder geht es vom Risiko weil ja noch außen Dämmung davor kommt. Innen soll nicht gedämmt werden.
    Danke für die Antworten
     
  2. #2 Fabian Weber, 13.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.552
    Zustimmungen:
    5.149
    Sollte bei korrekter Ausführung kein Problem sein.
     
  3. #3 Basti 0815, 13.03.2020
    Basti 0815

    Basti 0815

    Dabei seit:
    12.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke. Soll ich noch dampfbremsfolie an der Wand benutzen?
     
  4. #4 Fabian Weber, 13.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.552
    Zustimmungen:
    5.149
    Wenn Du die Vorsatzschale nicht dämmst ist das eigentlich unnötig.
     
  5. #5 Basti 0815, 13.03.2020
    Basti 0815

    Basti 0815

    Dabei seit:
    12.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar das klingt ja schon mal positiv
     
Thema: Vorsatzschale vor Außenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorsatzschale Außenwand ohne Dämmung www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. vorsatzschale unnötig

Die Seite wird geladen...

Vorsatzschale vor Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Vorsatzschale an gedämmter Aussenwand - Dampfsperre notwendig?

    Vorsatzschale an gedämmter Aussenwand - Dampfsperre notwendig?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass das thematisch in dieses Unterforum passt, aber ein besseres habe ich nicht gefunden und zumindest geht es um...
  2. GK Vorsatzschale Begradigung Außenwand Bad

    GK Vorsatzschale Begradigung Außenwand Bad: Guten Tag zusammen, ich plane meine Wohnung umfangreich zu modernisieren und in dem Rahmen ist geplant mit dem Badezimmer in die aktuelle Küche...
  3. Badezimmer Unterputzspülkasten & Vorsatzschale an Außenwand

    Badezimmer Unterputzspülkasten & Vorsatzschale an Außenwand: Hallo Das Bad ist leider ungünstig aufgebaut und die einzige möglichkeit die toilette zu platzieren ist vor der außenwand. Als wär das noch nicht...
  4. Vorsatzschale an Außenwand im DG

    Vorsatzschale an Außenwand im DG: Hallo zusammen, wir bauen derzeit das Dachgeschoss in unserem EFH aus (Bj. 1938, Dach sowie Dämmung sind Neu 2021). Die Außenwandinnenseite ist...
  5. Vorsatzschale ohne Dämmung vor Außenwand aus "Kellerstein"

    Vorsatzschale ohne Dämmung vor Außenwand aus "Kellerstein": Hallo liebe Bauexperten, ich würde gerne eine Vorsatzschale vor eine Außenwand aus "Kellerstein" stellen. Die Wand ist im Keller und absolut...