Vorsatzwand auf ungeputze Wand

Diskutiere Vorsatzwand auf ungeputze Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Vorsatzwände im Bad. Ich denke ich liege richtig, dass die Stellen zur Außenwand an die die...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Vorsatzwände im Bad. Ich denke ich liege richtig, dass die Stellen zur Außenwand an die die Vorsatzwand anliegt vorher verputzt werden müssen zwecks Luftdichtheit.

    Gilt dies auch für die Bereiche der Innenwände?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nein

    Peeder
     
  4. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Das nein bezieht sich nur auf die letzte Frage?
     
  5. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Ja (erste Frage), nein (zweite Frage)
     
  6. Gast943916

    Gast943916 Gast

    War ja nur eine Frage...
     
  7. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich lese auch nur eine frage, wie lautet denn die zweite frage?
     
  8. papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Es sind zwei Fragen bzw. eine Annahme und eine Frage:

    1. Muss die Außenwand zwecks Luftdichtheit verputzt werden?

    2. Muss das auch an Innenwänden gemacht werden? ( Falls Nr. 1 zutrifft)
     
  9. Gast943916

    Gast943916 Gast

    1. ja
    2. nein
     
  10. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Wobei bei 1.) die Aussenwand, die später hinter der Vorwand verschwindet, nicht schön verputzt werden muss: ein Auftrag des zähflüssigen Putzes mit einem Quast in Minimalstärke (Herstellerangabe) reicht auch aus um die Luftdichtigkeit herzustellen - wenn man es nicht anders kann.
     
  11. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Eine Annahme eine Frage alles geklärt.

    Danke!
     
  12. Gast036816

    Gast036816 Gast

    und das schon nach 10 beiträgen!
     
  13. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    acht zuviel
     
  14. Gast036816

    Gast036816 Gast

  15. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    na gut, das dies nicht mein fachgebiet ist, hätte bestimmkt auch noch etwas mittelscharfen Senf dazu gegebenen .

    Vorsichtshalber http://de.wikipedia.org/wiki/Senf


    Peeder
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Gast036816

    Gast036816 Gast

    da kannst du auch ganz scharfen senf zugeben.
     
  18. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann geh ich zurück zur Ausgangsfrage (Teil 1 derselben) und präzisiere:

    Es genügt NICHT, nur die Stellen zu verputzen, an denen die Vorsatz-Torckenbauwand die Außenmauer berührt (so ist die Frage formuliert). Sondern es muß VOLLFLÄCHIG der gesamte Bereich hinter der Trockenbaukonstruktion verputzt werden.
    Sogar bis hinunter zum Rohfußboden (nur bis zum Estrich genügt NICHT)!
     
Thema:

Vorsatzwand auf ungeputze Wand

Die Seite wird geladen...

Vorsatzwand auf ungeputze Wand - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...