Vorübergehender Abschluss Perimeterdämmung

Diskutiere Vorübergehender Abschluss Perimeterdämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich benötige eine Expertenmeinung. Wir haben über den Sommer an unserem Keller eine Perimeterdämmung mit 14cm dicken XPS Platten...

  1. #1 Lovegreen, 19.08.2019
    Lovegreen

    Lovegreen

    Dabei seit:
    19.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige eine Expertenmeinung.

    Wir haben über den Sommer an unserem Keller eine Perimeterdämmung mit 14cm dicken XPS Platten vorgenommen, die etwa 3 cm über dem Erdniveau abschließt.

    Nun stehen wir vor der Frage, wie's weitergeht.

    Da wir in ein paar Jahren (geschätzte 5) auch noch die Fassade dämmen wollen, fragen wir uns, ob wir ein Aluprofil einbauen sollen oder ob es genügt, die XPS Platten als Abschluss mit Dickbeschichtung K1 anzustreichen. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man K2 nehmen soll. Stimmt das? Über die Dickbeschichtung würden wir zum Schutz vor Sonneneinstrahlung Steine geben.

    Würde diese kostengünstigere Variante für etwa 5 Jahre halten oder sollen wir doch besser die Profile nehmen, die wir aber anschließend nicht mehr benötigen werden? Oder gibt es noch andere Alternativen? Zur Info: Wir haben eine Putzfassade.
    Vielen lieben Dank für die Antworten.
     
Thema: Vorübergehender Abschluss Perimeterdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorrübergehendes abschluss

Die Seite wird geladen...

Vorübergehender Abschluss Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. Dämmung vorübergehend ohne DB

    Dämmung vorübergehend ohne DB: Hallo Bauexperten Ich habe eine vermutlich einfache und kurze Frage: Und zwar wollen wir bei uns im Dachgeschoss die Zwischensparrendämmung und...
  2. Teppichboden vorübergehend auf Betonboden im DG

    Teppichboden vorübergehend auf Betonboden im DG: Hallo an die Bauexperten, wir werden bei unserem Neubau das Dachgeschoss erst in den nächsten Jahren weiter ausbauen können. Aktuell liegt im...
  3. Material für zukünftige Zwischensparrendämmung vorübergehend zur prov. Dämmung Dachboden nutzen?

    Material für zukünftige Zwischensparrendämmung vorübergehend zur prov. Dämmung Dachboden nutzen?: Liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich einer Idee die ich hatte: Mittelfristig muss ich das Dach unseres Einfamilienhauses dämmen....
  4. Balkon sicherheitshalber vorübergehend abdichten ??

    Balkon sicherheitshalber vorübergehend abdichten ??: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht um einen Balkon Bj. 1955. Der Balkon ist mit "normalen" Fliesen belegt, von oben und von der...
  5. Vorübergehende Hofeinfahrt / Hauseingang für den Winter

    Vorübergehende Hofeinfahrt / Hauseingang für den Winter: Hallo zusammen, wir sind letzte Woche in unser Haus eingezogen und sind erleichtert, dass die stressige Bauzeit endlich vorbei ist und das Haus...