vorvergraute Weisstanne Fassade - Erfahrungen gesucht

Diskutiere vorvergraute Weisstanne Fassade - Erfahrungen gesucht im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; es ist holz, eine einheitliche verwitterung mit farbänderung nach RAL-tonkarte wird es nicht geben. duch wasserbeaufschlag von abtropfendem...

  1. Gast036816

    Gast036816 Gast

    es ist holz, eine einheitliche verwitterung mit farbänderung nach RAL-tonkarte wird es nicht geben.

    duch wasserbeaufschlag von abtropfendem wasser kann die vorbewitterung schon mal abgewaschen werden. also - lieber nicht streichfähig vorbewittern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tillfisc

    tillfisc

    Dabei seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rottweil
    Also ich empfinde die Farbänderung als minimal und tolerierbar.
    Wenn Du solche Effekte komplett vermeiden willst, müssen alle Details möglichst flächenbündig ausgeführt werden.
    Keine Vordächer, kurze Fensterbretter usw.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  4. danielc

    danielc

    Dabei seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Karlsruhe
    Das eine Vergrauung nicht gleichmäßig ist, ist mir klar. Ich finde sie eigentlich auch sehr schön. Nur stört mich das mit dem ausgewaschenen schon. Aber bei uns wären die Fensterbänke auch nicht so kurz.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. miesi

    miesi

    Dabei seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da ich in der Nähe von Karlsruhe wohne, wäre es möglich das du verräts wo dieses Haus steht damit ich mir das mal "in echt" ansehen kann?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: vorvergraute Weisstanne Fassade - Erfahrungen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. vorvergraute fassade

    ,
  3. dura patina erfahrung

    ,
  4. news,
  5. best cameras,
  6. fassade weisstanne kosten,
  7. dura patina kosten,
  8. vorvergrautes holz,
  9. dura patina erfahrungen
Die Seite wird geladen...

vorvergraute Weisstanne Fassade - Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Produkttester gesucht für Stoßfugenlüfter im Klinker

    Produkttester gesucht für Stoßfugenlüfter im Klinker: Liebe Community, ich bin Hersteller eines Fugenlüfters zum Nachrüsten für die Stoßfugen der Klinkerfassade und suche Produkttester, die das...
  2. Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass

    Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass: Hallo zusammen, mein Haus wurde vor ca. 4 Jahren mit Styropor gedämmt und gestrichen. Jetzt habe ich an ein paar Stellen an der Fassade...
  3. Erfahrungen mit Holzbock im Dachstuhl?

    Erfahrungen mit Holzbock im Dachstuhl?: Hallo! Wir haben in/an einigen Balken im Dachstuhl Sägemehlspuren und Fraßkanäle gefunden. Das Haus ist erst 1990 gebaut worden. Ich bin Laie auf...
  4. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

    Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...