vorvergraute Weisstanne Fassade - Erfahrungen gesucht

Diskutiere vorvergraute Weisstanne Fassade - Erfahrungen gesucht im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; es ist holz, eine einheitliche verwitterung mit farbänderung nach RAL-tonkarte wird es nicht geben. duch wasserbeaufschlag von abtropfendem...

  1. #21 Gast036816, 15.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    es ist holz, eine einheitliche verwitterung mit farbänderung nach RAL-tonkarte wird es nicht geben.

    duch wasserbeaufschlag von abtropfendem wasser kann die vorbewitterung schon mal abgewaschen werden. also - lieber nicht streichfähig vorbewittern.
     
  2. #22 tillfisc, 15.01.2016
    tillfisc

    tillfisc

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rottweil
    Also ich empfinde die Farbänderung als minimal und tolerierbar.
    Wenn Du solche Effekte komplett vermeiden willst, müssen alle Details möglichst flächenbündig ausgeführt werden.
    Keine Vordächer, kurze Fensterbretter usw.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  3. #23 danielc, 15.01.2016
    danielc

    danielc

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Karlsruhe
    Das eine Vergrauung nicht gleichmäßig ist, ist mir klar. Ich finde sie eigentlich auch sehr schön. Nur stört mich das mit dem ausgewaschenen schon. Aber bei uns wären die Fensterbänke auch nicht so kurz.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. miesi

    miesi

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da ich in der Nähe von Karlsruhe wohne, wäre es möglich das du verräts wo dieses Haus steht damit ich mir das mal "in echt" ansehen kann?
     
Thema: vorvergraute Weisstanne Fassade - Erfahrungen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dura patina erfahrung

    ,
  2. dura patina erfahrungen

    ,
  3. dura patina

    ,
  4. dura patina preis,
  5. weißtanne fassade,
  6. dura patina kristallgrau erfahrungen,
  7. vorvergrautes holz,
  8. vorvergraute fassade,
  9. dura patina kosten,
  10. weißtanne fassade kosten,
  11. vorvergrautes holz dach,
  12. Erfahrung mit vorvergrautem holz,
  13. fassadenverkleidung weisstanne,
  14. Langzeit erfahrung holz vorvergraut,
  15. dura paina bilder langzeit,
  16. hausverkleidung weißtanne,
  17. erfahrungen dura patina,
  18. dura patina Handwerker,
  19. erfahrung vergrauungslasur,
  20. vergrauungslasur erfahrung,
  21. fassade weißtanne vergraut wartung forum,
  22. dura patina lavagrau,
  23. weißtanne vergraut,
  24. dura patina preis,
  25. fassade weißtanne
Die Seite wird geladen...

vorvergraute Weisstanne Fassade - Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  2. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  3. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  4. Weißtanne als Parkett, eine gute Idee?

    Weißtanne als Parkett, eine gute Idee?: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen Parkett aus Weißtanne in unserem Haus verlegen. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Oberfläche? Ist...
  5. Bewertung Weißtanne

    Bewertung Weißtanne: Hallo, bisher war als Material für die Holzfassade Logdepole-Pine (Cape-Cod) favorisiert. Hauptgrund: Renovierungsanstrich erst nach ca. 15...