Vorvertrag GU Hausbau so üblich?

Diskutiere Vorvertrag GU Hausbau so üblich? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Na wird da wieder jemand persönlich? Dir sind ja nicht Mal die relevanten Punkte der Verträge bekannt, welche man jetzt auch nicht weiter...

1. #41 Johnny85, 03.09.2019
    Johnny85

Johnny85

Na wird da wieder jemand persönlich?

Dir sind ja nicht Mal die relevanten Punkte der Verträge bekannt, welche man jetzt auch nicht weiter diskutieren muss.

Hier aber so falsche Informationen und den wiederholten Versuch der Beleidigung verteilen, finde ich jedenfalls sehr fragwürdig.

Das ist die falsche Plattform für Streitlust...

2. #42 Fred Astair, 03.09.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Vielleicht auch nur das falsche Forum für Dich?
    Die Selbsthilfegruppe für hypersensible Möchtetgernbauherrn ist eine Ecke weiter.

driver55 und Gast85808 gefällt das.
  3. #43 Gast85808, 03.09.2019
    Gast85808

Gast85808 Gast

Also gut, fange ich jetzt beim Anfang an:
    Du erhältst Bauunterlagen für einen kleinen fünfstelligen Betrag.
    Den Kommentar des Lesers zu dieser Summe darfst Du nicht ernst nehmen, das ist nicht sein Fachgebiet.
    Heißt, diese Unterlagen, damit die brauchbar sind auch für die Bank, enthalten mindestens LP I-III HOAI. Jetzt suchen wir uns mal raus, was so etwas beim Architekten kostet und uups, HZ III Mittelsatz, geschmeidige (fast) 13.000 Euro Brutto.
    Und Du moserst wegen des geringen fünfstelligen Betrages rum und fragst nach dem Mehrwert? Was aber bereits an Leistung erbracht wurde, willst Du nicht sehen
    usw. usw.
    Und ja, ich kenne nicht alle Details, weil Du selbst auf Nachfrage nicht mit konkreten Details rausrückst...

4. #44 msfox30, 03.09.2019
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Wir haben 2015 unseren Vertrag bei einem GU unterschrieben und uns davor 2 weitere Angebote eingeholt. Wie schon geschrieben, einer der erste potentiellen Vertragspartner ist abgesprungen, bei dem zweiten haben wir gar keinen Vertrag gesehen. Mit dem, mit dem wir letztlich gebauben, da war der Vertrag auch nicht wasserdicht. Dieser wollte den Vertrag aber nicht ändern (der erste ja auch nicht). Aber wir mussten bauen...
    Mit Streitlust hast das daher hier nix zu tun, eher mit Erfahrung, die die Schreiber hier an dich rantragen wollen. Was nicht immer ganz sachlich verläuft :).
    Ich würde sagen, der Weg über den Archi ist der bessere. Sicher kostet vielleicht etwas mehr. Wenn du aber einen sch... Vertrag beim GU hast, kostet es dich noch VIEL mehr.

Thema: Vorvertrag GU Hausbau so üblich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorvertrag hausbau

,
  2. vorvertrag hausbau firma

,
  3. Generalübernehmer hausrecht Werkvertrag hausbau forum

,
  4. kfw 153 2020
Die Seite wird geladen...

Vorvertrag GU Hausbau so üblich? - Ähnliche Themen

1. vorvertragliche Kostenschätzung MwSt, anrechenbare Kosten & Honorarermittlung

vorvertragliche Kostenschätzung MwSt, anrechenbare Kosten & Honorarermittlung: Hallo zusammen, ich bin angehender selbstständiger Architekt mit mehreren Jahren angestellter Berufserfahrung in der Planung (LP 1-5), aber keine...
  2. Vor Kauf von Hinterlieger-Grundstück: Vorvertrag m. Besitzer? Aktuelle Bauvoranfrage?

Vor Kauf von Hinterlieger-Grundstück: Vorvertrag m. Besitzer? Aktuelle Bauvoranfrage?: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte und ich haben ein Grundstück "vor der Flinte". Wir möchten erstmal dieses Grundstück kaufen, denn das...
  3. Vorvertrag bei gebrauchter Immobilie.

Vorvertrag bei gebrauchter Immobilie.: Hi! Für eine Bestandsimmobilie Bj.1920 besteht meinerseits KaufInteresse. Eine erste Besichtigung durch mich (Laie) hatte mein Interesse...
  4. Kfw 70 DHH mit Kredit 153, Vorvertrag?

Kfw 70 DHH mit Kredit 153, Vorvertrag?: Hallo, also wir haben uns endlich für eine neue DHH entschieden und wollen diese von einem Bauträger kaufen. Der Robau steht schon, den Rest...
  5. Vorvertrag bzw. Anzahlung um Hauskaufabwicklung sicherzustellen ?

Vorvertrag bzw. Anzahlung um Hauskaufabwicklung sicherzustellen ?: Ich habe am WE ein Haus im Niedrigpreisbereich <150k angeboten und man hat mir aufgrund guter Microlage die Bude eingerannt. Nun habe ich drei...