Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

Diskutiere Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; "Wasser hat einen spitzen Kopf" Normalerweise ist es dort trocken. Wenn aber aus irgendeinem Grund doch Wasser an die OSB-Platte...

  1. #21 petra345, 23.11.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    823
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    "Wasser hat einen spitzen Kopf" Normalerweise ist es dort trocken. Wenn aber aus irgendeinem Grund doch Wasser an die OSB-Platte kommt, quillt die Platte und drückt Gipskarton und Platten irgendwohin.

    Man kann Plattenstücke von OSB an die Rückseite des Gipskartons schrauben damit die Schrauben für Schränke an diesen Stellen einen besseren Halt finden. Aber mehr nicht.

    Es gibt auch zementgebundene Platten statt Gips.
     
Thema: Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlraumdübel osb 25mm

    ,
  2. osb platten 12 5

    ,
  3. siniat platten forum

    ,
  4. vorbauwand mit 25 mm gk platten verkleiden,
  5. vorwand im bad wie dick muss sie sein,
  6. schallschutz 25mm osb-platte vs. 18mm osb-platte
Die Seite wird geladen...

Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton? - Ähnliche Themen

  1. Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?

    Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?: Hallo, ich habe hier im Bauexpertenforum schon ein paar mal gelesen, dass in nicht zugänglichen Wänden keine Schraubverbindungen zulässig sind....
  2. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  3. Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?

    Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Duschwände einer ebenerdigen Dusche anzubringen und sind uns nicht sicher wie wir vorgehen können....
  4. Halbhohe Vorwände im Bad auf Estrich oder Rohfußboden

    Halbhohe Vorwände im Bad auf Estrich oder Rohfußboden: Hallo zusammen, wie sind die Installation von WC-/Waschtischvorwandelementen und Trockenbauarbeiten optimalerweise aufeinander abzustimmen, um z....
  5. Beplankung zum Verfliesen einer Vorwand im Bad

    Beplankung zum Verfliesen einer Vorwand im Bad: Hallo, gibt es auch Vorgaben zur Dicke einer Gipskartonbeplankung einer Vorwand im Bad, wenn diese verfliest werden soll? Bei einem Umbau wollen...