Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

Diskutiere Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; "Wasser hat einen spitzen Kopf" Normalerweise ist es dort trocken. Wenn aber aus irgendeinem Grund doch Wasser an die OSB-Platte...

1. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    "Wasser hat einen spitzen Kopf" Normalerweise ist es dort trocken. Wenn aber aus irgendeinem Grund doch Wasser an die OSB-Platte kommt, quillt die Platte und drückt Gipskarton und Platten irgendwohin.

Man kann Plattenstücke von OSB an die Rückseite des Gipskartons schrauben damit die Schrauben für Schränke an diesen Stellen einen besseren Halt finden. Aber mehr nicht.

Es gibt auch zementgebundene Platten statt Gips.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallschutz 25mm osb-platte vs. 18mm osb-platte

Die Seite wird geladen...

Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton? - Ähnliche Themen

1. Innendämmung Bad-Abstellkammer

Innendämmung Bad-Abstellkammer: Hallo zusammen, in meinem Bad habe ich folgendes Problem: Durch einen seltsamen Grundriss verfügt das Bad über einen schlauchförmigen Fortsatz,...
  2. Bad nicht abgedichtet!

Bad nicht abgedichtet!: Hallo Ihr Experten, bei mir wurde im Neubau (BJ2015) das Badezimmer NICHT abgedichtet mit dem blauen Flüssiggummi und Dichtmanschetten, wie es...
  3. Muss im DG Malervlies auf Gipskarton ??

Muss im DG Malervlies auf Gipskarton ??: Hallo liebe Foronauten, ich hoffe mein Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Ich habe mein DG ausgebaut und liege in den letzten Zügen....
  4. LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad

LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus etwas umzugestalten. Dazu wollten wir auch in der vorhandenen abgehängten Rigipsdecke LED-Spots...
  5. Abstellraum in ein Bad umbauen

Abstellraum in ein Bad umbauen: Guten Tag, wir würden gerne in unserem Haus, in der 1.Etage unseren Abstellraum in ein kleines Bad umbauen. Einfach nur mit Waschbecken und WC....