Vorwand richtig bauen???

Diskutiere Vorwand richtig bauen??? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, brauche mal einen Tipp zum bau einer Trockenbauvorwand, 3m lang 1m hoch 20cm tief. An die Wand soll ein WC welche an ein Geberit Up200....

1. #1 Ila1982, 26.01.2012
    Ila1982

Ila1982

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

brauche mal einen Tipp zum bau einer Trockenbauvorwand, 3m lang 1m hoch 20cm tief.
    An die Wand soll ein WC welche an ein Geberit Up200.
    Soweit mir klar. Im Baumarkt habe ich mir einen freihängenden Waschplatz mit Aufsetzwaschbecken ausgesucht. Meine Frage mit was verstärke ich die Trockenbauvorwand damit dieses Schränkchen mit Waschbecken hält?
    Danke ILA

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dafür gibt es fertige Systeme mit Tragkonsolen wo du die Porzellanwaren super dran festmachen kannst.

Gibt es von der Stange, ist sein Geld wert...

3. #3 Achim Kaiser, 27.01.2012
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Dann lass dir von dort auch die notwendigen Befestigungspunkte geben.
    Wenn die Anschlußmaße von einem normalen Waschbecken abweichen wirds schwieriger ....

Je nach Art der Befestigung der Konstruktion muss man Sonderkonstruktionen zur zusätzlichen Befestigungsmöglichkeit in der Konstruktion vorsehen.

Wie das im Detail aussieht ist ist von der Waschplatzausführung abhängig.
    Da gibts keinen Standard.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema: Vorwand richtig bauen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad vorwand richtig bauen

Die Seite wird geladen...

Vorwand richtig bauen??? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss

Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss: Moin zusammen, ich möchte das Waschbecken im Bad meines Hauses wechseln und dazu folgende Frage an euch, bevor ich womöglich etwas kaputt mache...
  2. Wand WC an Vorwand > Welcher Winkel Abfluss?

Wand WC an Vorwand > Welcher Winkel Abfluss?: Guten Morgen nettes Forum, ich bin mal wieder hier, diesmal mit einer Sanitär-Frage: „Muss das Abflussrohr am Omega WC-Element immer erst...
  3. Vorwand Bad - mauern oder Trockenbau?

Vorwand Bad - mauern oder Trockenbau?: Hallo zusammen, wir können uns in unserem Neubau noch entscheiden, ob wir unsere Vorwand im Bad als gemauerte Version bekommen oder in...
  4. Vorwand Badewanne Einbaukosten / Eigenleistung?

Vorwand Badewanne Einbaukosten / Eigenleistung?: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Neubau eine Vorbaubadewanne mit weißer Schürze einbauen, ähnlich wie auf diesem Link: Link Badewanne Der...
  5. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden