Vorwand richtig bauen???

Diskutiere Vorwand richtig bauen??? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, brauche mal einen Tipp zum bau einer Trockenbauvorwand, 3m lang 1m hoch 20cm tief. An die Wand soll ein WC welche an ein Geberit Up200....

  1. Ila1982

    Ila1982

    Dabei seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    brauche mal einen Tipp zum bau einer Trockenbauvorwand, 3m lang 1m hoch 20cm tief.
    An die Wand soll ein WC welche an ein Geberit Up200.
    Soweit mir klar. Im Baumarkt habe ich mir einen freihängenden Waschplatz mit Aufsetzwaschbecken ausgesucht. Meine Frage mit was verstärke ich die Trockenbauvorwand damit dieses Schränkchen mit Waschbecken hält?
    Danke ILA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dafür gibt es fertige Systeme mit Tragkonsolen wo du die Porzellanwaren super dran festmachen kannst.

    Gibt es von der Stange, ist sein Geld wert...
     
  4. #3 Achim Kaiser, 27. Januar 2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass dir von dort auch die notwendigen Befestigungspunkte geben.
    Wenn die Anschlußmaße von einem normalen Waschbecken abweichen wirds schwieriger ....

    Je nach Art der Befestigung der Konstruktion muss man Sonderkonstruktionen zur zusätzlichen Befestigungsmöglichkeit in der Konstruktion vorsehen.

    Wie das im Detail aussieht ist ist von der Waschplatzausführung abhängig.
    Da gibts keinen Standard.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Vorwand richtig bauen???

Die Seite wird geladen...

Vorwand richtig bauen??? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...