Vorwand richtig bauen???

Diskutiere Vorwand richtig bauen??? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, brauche mal einen Tipp zum bau einer Trockenbauvorwand, 3m lang 1m hoch 20cm tief. An die Wand soll ein WC welche an ein Geberit Up200....

  1. #1 Ila1982, 26.01.2012
    Ila1982

    Ila1982

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    brauche mal einen Tipp zum bau einer Trockenbauvorwand, 3m lang 1m hoch 20cm tief.
    An die Wand soll ein WC welche an ein Geberit Up200.
    Soweit mir klar. Im Baumarkt habe ich mir einen freihängenden Waschplatz mit Aufsetzwaschbecken ausgesucht. Meine Frage mit was verstärke ich die Trockenbauvorwand damit dieses Schränkchen mit Waschbecken hält?
    Danke ILA
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dafür gibt es fertige Systeme mit Tragkonsolen wo du die Porzellanwaren super dran festmachen kannst.

    Gibt es von der Stange, ist sein Geld wert...
     
  3. #3 Achim Kaiser, 27.01.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    6
    Dann lass dir von dort auch die notwendigen Befestigungspunkte geben.
    Wenn die Anschlußmaße von einem normalen Waschbecken abweichen wirds schwieriger ....

    Je nach Art der Befestigung der Konstruktion muss man Sonderkonstruktionen zur zusätzlichen Befestigungsmöglichkeit in der Konstruktion vorsehen.

    Wie das im Detail aussieht ist ist von der Waschplatzausführung abhängig.
    Da gibts keinen Standard.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Vorwand richtig bauen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad vorwand richtig bauen

Die Seite wird geladen...

Vorwand richtig bauen??? - Ähnliche Themen

  1. Vorwände Bad/Estrich

    Vorwände Bad/Estrich: Liebe Experten, auch auf die Gefahr hin mit Knüppeln aus dem Forum gejagt zu werden hier meine Frage: -Aus welchem Grund müssen Vorwände im Bad...
  2. Vorwand - Schallschutz - runder Deckenansatz

    Vorwand - Schallschutz - runder Deckenansatz: Ich möchte die Nachbarwand schallschützen. Daher geplant 50er Profile + 50er Glaswolle + 2 lagen rote Schallschutz-gipsplatten Wie man das...
  3. Schiebetür Vorwand an tragender Wand

    Schiebetür Vorwand an tragender Wand: Hallo Ich möchte an einer tragenden Innenwand aus 17,5 Poroton Ziegel auf ca 3 Meter eine Vorwand für eine in der Wand laufende Schiebetür...
  4. Vorwand (Installationsebene) im Bad an ungedämmter Außenwand

    Vorwand (Installationsebene) im Bad an ungedämmter Außenwand: Hallo zusammen, wir renovieren, bzw. sanieren gerade unser Bad. Alle Wasser- und Abwasserleitungen wurden neu hingezogen. Dusche, WC und...
  5. Vorwand im Bad an Außenwand Schimmel?

    Vorwand im Bad an Außenwand Schimmel?: Hallo liebe Experten, habe mich hier angemeldet, weil ich fachliche Ratschläge brauche. Ich saniere gerade unser Bad und Küche. Im Bad möchte...