Vorwand Ytong vs. Trockenbau

Diskutiere Vorwand Ytong vs. Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Danke Ralf!!! :respekt --> Sinn eines Forums mit solchen Experten ... (grübel) Gruß Thomas

  1. #21 Thomas75, 06.05.2009
    Thomas75

    Thomas75

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    Danke Ralf!!! :respekt

    --> Sinn eines Forums mit solchen Experten ... (grübel)

    Gruß
    Thomas
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 06.05.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Na aber gerne doch :D

    :winken
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nun ja, die Planung, nun,ich weiss ja nicht, wie die Planer und Ralf das sieht, aber wenn ich einen Plan bekomme, ist zwar die Einbausituation ( Bemaßung ) geplant, aber die Ausführung und die damit verbundenen Detail´s muss ich nun prüfen, und selber Hand anlegen. Denn nun muss ich planen, wie ich das Ding gebacken bekomme .

    Und nun aufgepasst @ Thomas, ich beziehe mich auf Trockenbau, und nehmen wir mal an, ich finde diese Situation vor. (Deine netten Bildchen )

    Also schnappe ich mir den Sanitör, lasse den Tragständer nochmal lösen, setze ein U 50 ( lächerlich, lieber nehme ich 75er :biggthumpup:) unten hin, so das dies noch am Ablauf vorbei geht. Tragständer drauf, CW an die Wand, und auf Brüstungshöhe ein U - , Abwinkelung zur Wand neben dem Waschtisch, CW´s rein, Verstärkung nach Angaben Sanitör für Waschtisch rein ( sinnvoll, wenn das am Boden aufsteht ) im Bereich der Verstärkung U Profile verwenden, verschrauben, Miwo rein, GKBI drauf, dabei die Richtlinien der Hersteller für Vorsatzschalen beachten, ( alle Anbieter kochen mit dem selben Wasser ) Q 1 verspachteln, fertig.

    Nur noch mal am Rande bemerkt, Rohrdurchbrüche schliessen nicht vergessen, der Sanitör sollte (was weiss ich ) verlängern, und vorher die ganze Schose abdrücken, und prüfen, ob alles auch schön dicht ist.

    Mit einer guten zusammenarbeit mit dem Sanitärfachmann und meinen TB´s , egal ob nun ein Tragständer vom Sanitär oder von uns, klappt die Sache hervorragend, da braucht man nicht noch lange einen Planer, aber zwei gute Fachleute, meinen Sani und mich , oder besser ausgedrückt, einen der sein Handwerk im Trockenbau versteht, und ein Sanitärfachmann, der das ganze mit dem TB umsetzt.

    Nun das Bildchen ( bischen mickrig ) das ist geplant, der Rest ist Umsetzung.

    zum ausmauern, da habe ich keene Ahnung, halte ich mich raus, eine vernünftige Vorsatzschale ist schneller und sicherer.

    Peeder
     
  4. #24 Gast943916, 06.05.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    seh ich nicht gut oder steht das Ding auf dem Estrich??
    Wenn ja, sollte es aber nicht......


    Gipser
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nee, siehe mal die Eingangsfrage, Eile ist geboten, der Estrich soll rein.:biggthumpup:



    Peeder
     
  6. #26 Gast943916, 06.05.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    jaja, wer lesen kann......


    Gipser
     
  7. #27 Ralf Dühlmeyer, 06.05.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Peeder. Damit DU oder Gipser irgendein Trocki sich was denken kann, muss ja erstmal klar sein, WO was wie hinkommt.
    Und das gehört geplant. Sanilöter und Trocki sind Ausführende, die wissen wie aus einem Plan ein Bauwerk wird.

    Ich würd Dir als nicht das U-Profil detailieren. Aber ne Vermaßung bekämste von mir - und der Sanilöter auch. Und dann ist auch der Rest schnell klar.
     
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    komme ich vielleicht drauf zurück :28:

    Du siehst, das Rad wird sich unendlich drehen, selbst wenn das Ding da steht wo es hingehört, so wie im Plan eingezeichnet, muss doch nicht nochmal neu geplant werden.

    Hier sind es die Umsetzungsprobleme, und zwar der Ausführenden, ein Heimwerkerwillallesselberausbauender und einen zweiten, der es auch nicht so ganz blickt.

    Also liegt es nicht mehr an der Planung, sei es denn, man hätte Planen sollen, solche Sachen nicht selber zu machen, sondern von einer Fachfirma.

    Peeder
     
  9. #29 adilhan, 09.10.2009
    adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    hmm? Verstehe ich das richtig??? Ich möchte auch eine Vorwandinstallation im Gäste-WC aufbauen. Darf ich dann, wenn die Vorwand vor einer Aussenwand steht, nicht mit GK-Platten arbeiten?
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Doch. Nur muß dann das Außenmauerwerk innen vollflächig verputzt sein (oder gleichwertige Maßnahmen zur Erreichung der notwendigen Luftsichtheit ergriffen).
     
Thema: Vorwand Ytong vs. Trockenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorwand bad yton

    ,
  2. wc vorwand ytong

    ,
  3. spülkasten einmauern

    ,
  4. vorwand mauern,
  5. ytong vorwand mauern,
  6. spülkasten einmauern oder trockenbau,
  7. vorwand ytong,
  8. ytong vorwand,
  9. vorwamd trockenbau oder y-tong,
  10. trockenbau oder ytong,
  11. wc vorwandelement mit ytong verkleiden,
  12. vorwand ziegel ytong,
  13. ausmauern oder trockenbau,
  14. unterputz spülkasten gipskarton oder itong,
  15. vormauerung bad porenbeton,
  16. vorbauwand itong,
  17. wc vorwand mauern,
  18. vorwandinstallation porenbeton,
  19. wc vorwand oder mauern,
  20. gasbeton vorwand,
  21. vorwandinstallation ytong wie viele,
  22. ytong installationswand Abschluss ,
  23. unterputzspuelkasten einmauern oder trockenbau,
  24. wc gestell ausmauern ytong oder rigips,
  25. toilettean ytong
Die Seite wird geladen...

Vorwand Ytong vs. Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?

    Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?: Hallo, ich habe hier im Bauexpertenforum schon ein paar mal gelesen, dass in nicht zugänglichen Wänden keine Schraubverbindungen zulässig sind....
  2. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  3. Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?

    Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Duschwände einer ebenerdigen Dusche anzubringen und sind uns nicht sicher wie wir vorgehen können....
  4. vorwand aus ytong

    vorwand aus ytong: guten abend an alle... bin stolzer besitzer eine alten hauses mit charm und stil... erbaut um 1900... wände 36cm im eg und 24 im 1. og.....