Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?

Diskutiere Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten morgen, ist es möglich das Vorwandelement 5cm nacht rechts zu versetzen? Gestell ist schon im Estrich. Würde ich absäge unten und neue Füße...

  1. Mark83

    Mark83

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Heidelberg
    Guten morgen,

    ist es möglich das Vorwandelement 5cm nacht rechts zu versetzen?
    Gestell ist schon im Estrich. Würde ich absäge unten und neue Füße rein.
    Wasser macht der Heizi.

    Problem ist das Abwasser. Auf den Fotos zu sehen.
    Das Rohr geht jetzt gerade nach hinten und dann runter in den Boden.

    Daneben freistemmen und das Abflussrohr nach rechts versetzen klappt nicht, da dann der Sprung mehr als 5cm ist.

    Gibt es eine Möglichkeit des schrägen Abgangs vom Geberit in die Wand?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 14.06.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hast du schon mal was von einem Bogen gehört ? :)
     
    Maape838 gefällt das.
  3. #3 simon84, 14.06.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Also was ich meine ist, z.B. 15 Grad Bogen auf das senkrechte Rohr, nach rechts/links ausrichten und zusammenstecken :)
    Aber da musst du natürlich schauen, dass es sich von der Höhe ausgeht.
    Ist eigentlich selbsterklärend, wenn du den Ständer versetzt hast und dann eben das Abwasserrohr so zusamenbaust und zusammensteckst, dass alles gerade fluchtend und spannungsfrei in den Halter am Ständer passt
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    besser den Estrich aufkloppen um an die Schrauben zu kommen
     
    simon84 gefällt das.
  5. Mark83

    Mark83

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Heidelberg
    Ok, probiere ich mal. Ich klopp doch nicht den Estrich auf. Neue Füße kosten 25€.
    Danke euch!
     
  6. #6 simon84, 14.06.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    warum nicht ? Meiner Meinung nach schneller und einfacher
    Dann steht der Ständer danach auch wieder auf Roh Fußboden ….
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wo er hingehört....
     
    postler1972 und simon84 gefällt das.
  8. #8 postler1972, 14.06.2022
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    genau, nur so kann der Ständer die Last abfangen. Die Füsse müssen zwingend auf dem Rohfussboden montiert sein. Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann lass besser das Gestell wo es ist
     
Thema:

Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?

Die Seite wird geladen...

Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich? - Ähnliche Themen

  1. 15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?

    15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen WC-Unterputzspülkasten in ein Vorwandelement inkl. Fliese mit nur 15cm Tiefe zu verbauen? Von Villeroy &...
  2. Vorwandelement im Altbau ohne Rohfußboden

    Vorwandelement im Altbau ohne Rohfußboden: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau (Baujahr ca. 1890). Das Haus besitzt keine tragende Bodenplatte. Der Fußbodenaufbau ist wie...
  3. Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben

    Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Fertighaus aus den 90ern. Der Sanitärbetrieb meines geringsten Misstrauens war kürzlich da und hat die...
  4. Geberit Vorwandelemente Hänge WC

    Geberit Vorwandelemente Hänge WC: Und zwar habe ich eine YTong Wand 10cm stark, links mit Mauerankern aller 2 Steinreihen und rechts ein UA Profil. Gesamt Breite der Wand ist 95cm...
  5. Möglich Geberit-Platte für UP320 an Vorwandelement UP100 einzubauen bzw. zu trichsen?

    Möglich Geberit-Platte für UP320 an Vorwandelement UP100 einzubauen bzw. zu trichsen?: Ich habe mir ein Vorwandelement Geberit UP100 gekauft (dachte aber immer es wäre ein UP320), ist eingebaut worden verputzt usw. Durch sehr lange...