Vorwandelement versetzen als unmögliche Aufgabe

Diskutiere Vorwandelement versetzen als unmögliche Aufgabe im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Experten, ich würde gerne das Vorwandelement aus dem Bild etwas versetzen. Glaube aber, daneben läuft eine Mauer lang - zumindest stoße...

  1. #1 Anakinsbruder, 06.10.2020
    Anakinsbruder

    Anakinsbruder

    Dabei seit:
    04.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,

    ich würde gerne das Vorwandelement aus dem Bild etwas versetzen. Glaube aber, daneben läuft eine Mauer lang - zumindest stoße ich nach 5 cm Bohrung nicht auf einen Hohlraum. Kann ich da was machen? Ich brauche eine gute Idee :-) Die Anschlüsse daneben sind von einem Pissoir.

    Alternativ: Lohnt es sich, ein bestehendes, 20 Jahre altes Vorwandelement zu tauschen? Sollte ich ansonsten wenigstens den Spülkasten tauschen? Danke!

    Anakinsbruder 20201006_193525.jpg
     
  2. #2 Fred Astair, 06.10.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Vielleicht ist das Element eingemauert?
    Ist der Spülkasten kaputt? Oder warum soll er getauscht werden?
     
  3. #3 Anakinsbruder, 11.10.2020
    Anakinsbruder

    Anakinsbruder

    Dabei seit:
    04.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, ist bestimmt eingemauert (bestätigte gerade ein Nachbar). Dann bleibt es lieber, wo es ist.
    Der Kasten ist 20 Jahre alt, ist halt jetzt eine Gelegenheit... Schauen, ob ich einen Ersatzkasten finde.
     
  4. #4 Fred Astair, 11.10.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Blinder Aktionismus ohne Sinn und Verstand.
    Wenn Du nicht in den Kasten reinbohrst kann der 100 Jahre und länger drinbleiben.
    Alles andere kann ohne Ausbau gewechselt werden.
    Du hättest vermutlich das Element auch nicht versetzen können, wenn es im Trockenbau montiert wäre.
     
Thema:

Vorwandelement versetzen als unmögliche Aufgabe

Die Seite wird geladen...

Vorwandelement versetzen als unmögliche Aufgabe - Ähnliche Themen

  1. 15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?

    15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen WC-Unterputzspülkasten in ein Vorwandelement inkl. Fliese mit nur 15cm Tiefe zu verbauen? Von Villeroy &...
  2. Vorwandelement im Altbau ohne Rohfußboden

    Vorwandelement im Altbau ohne Rohfußboden: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau (Baujahr ca. 1890). Das Haus besitzt keine tragende Bodenplatte. Der Fußbodenaufbau ist wie...
  3. Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben

    Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Fertighaus aus den 90ern. Der Sanitärbetrieb meines geringsten Misstrauens war kürzlich da und hat die...
  4. Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen

    Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen: Hallo, nachdem ich unser Bad Vorwandelemente für den Waschtisch (Im Gästetoilette ebenfalls) verbaut habe, musste ich feststellen, dass die...
  5. Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?

    Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?: Guten morgen, ist es möglich das Vorwandelement 5cm nacht rechts zu versetzen? Gestell ist schon im Estrich. Würde ich absäge unten und neue Füße...