W Therme Störung 107 DRUCK HK

Diskutiere W Therme Störung 107 DRUCK HK im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Forum Mitglieder, Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat. Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation...

  1. #1 Wolf1963, 11.02.2017
    Wolf1963

    Wolf1963

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Telekommunikation
    Ort:
    Frankfurt
    Liebe Forum Mitglieder,

    Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat.

    Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation von zwei Feierabend Jober ausgeführt.

    Für die Endinstallation und Endarbeiten wurde eine Fachfirma bestellt bei der auch die Solaranlage bestellt wurde. Diese hat auch die komplette Luft aus den FBH Röhren entnommen.

    Bis auf die Solaranlage wurde alles bereits montiert.

    Nachdem diese Fachfirma die neue Therme angeschlossen hat wurden wir von dieser darauf hingewiesen,dass die Therme innerhalb von 1 bis max 1,5 Tagen Druck verliert und die Störungsanzeige Druck 107 HK angezeigt wird.

    Folglich haben wir dann eine Leckortungsfirma bestellt um die Fußbodenheizungsrohre und Zuleitung überprüfen zu lassen.
    Diese Leckortungsfirma hat keinen Fehler entdeckt. Es gab auch keine feuchte Stellen.

    Plötzlich lief dann die Therme auch wieder und hat kein Druck verloren. Die einzelnen Raumthermostate sind noch nicht eingebaut.
    Der Vor und Rücklauf war auch eher lauwarm.
    Daraufhin hat die Fachfirma die Heizung erwärmt und wir hatten 1,5 Monate schön sehr warme Zimmer ,so dass wir dann eingezogen sind (bis auf zwei Zimmer dort war die FBH etwas schwächer).

    Jetzt nach 1,5 Monaten ist die Therme wieder ausgefallen und zeigt wieder die Fehlermeldung Störung 107 DRUCK HK an.
    Die Heizung ging aus und es gab kein Warmwasser mehr. ( Anmerkung;: Solaranlage wurde noch nicht installiert).

    Die Fachfirma kam und hat wieder Wasser aufgefüllt. Die Heizung lief wieder aber es kamen neue Fehlermeldungen wie z.B. :
    Störung 52 Max Speicherladez. ( Die Fachfirma kam wieder und hat den Fehler behoben). kam 2x diese Anzeige
    Daraufhin kam mehrmals die Anzeige : Warnung zu viele Brennerstarts.

    Jetzt ist die Heizung wieder komplett ausgefallen nach 20 Stunden mit der Störungsmeldung: 107 DRUCK HK

    Die Fachfirma sagt,dass Ihre definitiv Therme fehlerfrei sei trotz der Meldungen Störung 52 Max Speicherladez & zu viele Brennerstarts ( sei nicht schlimm)

    Das Problem liege definitiv im Inneren und es gäbe somit Druckverlust.
    Evtl. sein die Fittinge falsch gepresst wurden und wenn man Glück hat dann läuft es mehrere Wochen gut und wenn man Pech hat dann kommt es zu Druckverlusten.

    Bis heute haben wir keine feuchte Stellen entdeckt .

    Bitte um Rückbescheid

    Die Fachfirma hat ebenfalls davon abgeraten den Thermenhersteller zu bestellen um die Therme überprüfen zu lassen, weil die Therme definitiv einwandfrei sei und es nur unnötige Kosten verursachen würde.
     
  2. #2 simon84, 11.02.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Einzelne Heizkreise komplett abdrehen (VL+RL) um das Problem einzugrenzen.
     
  3. #3 Wolf1963, 11.02.2017
    Wolf1963

    Wolf1963

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Telekommunikation
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Simon,

    danke für Deinen Tipp.
    Die Heizungsfirma sagt,dass Sie dies bereits durchgeführt hat und das Problem nicht an den FBH Rohren liegen sondern eher an der Zuleitung.( Vermutung)
    Allerdings bis heute keine feuchte Stellen.

    Außerdem wie bereits geschrieben in dem Zeitraum 1,5 Monate ,wo wir sehr heiße Zimmer hatten und alles perfekt lief gab es mit Ausnahme zwei Zimmer , wo der Fußboden nicht heiß war.
    EVTL. ist das auch normal,weil noch keine Raumthermostate eingebaut sind.
     
  4. #4 Leser112, 11.02.2017
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Hallo,
    Wenn der Fußboden heiß ist, hat wohl Jemand etwas verkehrt gemacht.
    Es kommt ausschließlich auf die Erreichung der gewünschten RT an, die sicherlich bei der Heizlastberechnung berücksichtigt wurde. Völlig unabhängig, wie warm die FB Oberfläche ist.
    Hier hat die Hydraulik scheinbar deutliche Schieflage.

    Druckabsenkung in der Anlage:
    Mal das MAG sowie das Sicherheitsventil überprüfen. Sicher, dass keine Luft in der Anlage ist?

    v.g.
     
  5. #5 Fred Astair, 12.02.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich liebe solche gefühlsbetonten technischen Beschreibungen. An den Wolf: Das Thermometer und das Manometer ist längst erfunden. Erspare uns bitte Charakterisierungen wie heiß oder kalt und "verliert Druck" und komm wieder, wenn Du substantiell vorzutragen hast.
     
Thema: W Therme Störung 107 DRUCK HK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wolf heizung störung 107

    ,
  2. wolf störung 107

    ,
  3. wolf therme störung 107

    ,
  4. wolf heizung druck hk,
  5. wolf heizung fehlermeldung druck hk,
  6. wolf heizung warnung druck hk,
  7. Wolf Warnung Druck hk,
  8. Störung 107 Druck HK,
  9. wolf druck hk,
  10. wolf therme störung druck hk,
  11. wolf heizung fehler 107,
  12. wolf gastherme warnung druck hk,
  13. störung 52 wolf max speicherladez.,
  14. wolf heizung störung 107 Druck hk,
  15. störung 107 wolf,
  16. warnmeldung wolf heizung druck hk,
  17. wolftherme fehlercode 52,
  18. wolf wärmepumpe fehler 107,
  19. gastherme wolf fehlernummer 107,
  20. störung 107,
  21. heizung wolf fehler.107,
  22. Wolf Heizung zeigt Fehler Heizgerät 1 Druck HK,
  23. warnung druck hk wolf,
  24. druck hk wolf störung,
  25. fehlercode Druck hk
Die Seite wird geladen...

W Therme Störung 107 DRUCK HK - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?

    Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?: Hallo, weiß jemand wie das auf dem Foto markierte Teil heißt? als Laie würde ich es als einen besonderen Dichtkegel zwischen bezeichen, aber das...
  2. Schauglas bei Bosch-Therme

    Schauglas bei Bosch-Therme: Guten Abend, wofür ist genau das Schauglas bei einer Gasthermen? Viele Grüße und Danke, Holly
  3. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  4. Alternative zu Heizkreisverteiler BEKOTEC-THERM-HV 11 incl. Durchflussanzeige

    Alternative zu Heizkreisverteiler BEKOTEC-THERM-HV 11 incl. Durchflussanzeige: Hallo Zusammen, nach einer ewigen Odyssee habe ich nun ein Angebot der Firma Schlüter für meine Fußbodenheizung erhalten Die Materialkosten...
  5. Störung bei der Therme

    Störung bei der Therme: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir einwenig helfen... Ich denke mal das ich euch die kompletten angaben von der therme geben muss ich weiß...