Wacker Rüttelplatte DPU 2950 fährt unregelmäßig

Diskutiere Wacker Rüttelplatte DPU 2950 fährt unregelmäßig im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Wacker DPU 2950 Rüttelplatte, welche ganz normal läuft. Aber manchmal fährt sie einfach nicht mehr vor oder zurück. Nach 1-2...

  1. #1 Marius1906, 24.08.2018
    Marius1906

    Marius1906

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Wacker DPU 2950 Rüttelplatte, welche ganz normal läuft.
    Aber manchmal fährt sie einfach nicht mehr vor oder zurück. Nach 1-2 min fährt sie dann wieder normal. ich vermute, dass irgendwo Luft in der Hydraulik ist. Ich finde nur leider keine Entlüftungsschraube vom Erreger oder sonstiges.
    Über die Schraube am Steuerhebel habe ich es schon versucht.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Eine Reperatur in der Werkstatt kommt aus finanziellen Gründen leider nicht in Frage.


    Lg Marius
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    MR 520 drinne?
    Deichsel senkrecht stellen,Schaltbügel etwas zurückziehen und loslassen,Entlüftungsschraube am Steu-
    ergehäuse am Erreger so weit öffnen, bis Öl blasenfrei austritt,Schraube wieder anziehen,Achtung Deichselkopf Nicht lösen da ist eine Spannfeder drinne!!!
     
  3. #3 Marius1906, 25.08.2018
    Marius1906

    Marius1906

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Das würde ich gerne versuchen.
    Nur leider finde ich keine entlüftungsschraube:( am Erreger. Wo befindet sich diese?

    Welches Öl da drinnen ist, weis ich leider nicht
     
  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    390
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Pos. 1
     

    Anhänge:

  6. #6 Marius1906, 25.08.2018
    Marius1906

    Marius1906

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Welche POS. Nr. auf auf der Abbildung?
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Die 1 :e_smiley_brille02:
     
  8. #8 Marius1906, 25.08.2018
    Marius1906

    Marius1906

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich werde morgen mal berichten
     
  9. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Check das Öl mit wenn du noch 'Winter' drinne hast gibt es diese Effekte auch.
     
  10. #10 Marius1906, 25.08.2018
    Marius1906

    Marius1906

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar.
    Danke
     
Thema: Wacker Rüttelplatte DPU 2950 fährt unregelmäßig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rüttelplatte fährt nicht

    ,
  2. zipper rüttelplatte fährt nicht

    ,
  3. wacker rüttelplatte fährt nicht

    ,
  4. entlüftungsschraube am erreger,
  5. wacker rüttelplatte hydraulik entlüften,
  6. wacker rüttelplatte fährt nur noch rückwärts,
  7. rüttelplatte rüttelt schlecht,
  8. ammann Rüttelplatte fährt nicht,
  9. erreger rüttelplatte selber bauen,
  10. wacker rüttelplatte diesel entlüften,
  11. Wacker dpu 2950 Ersatzteile erreger,
  12. wacker rüttelplatte dpu 2960 entlüften,
  13. Wacker Rüttelplatte entlüften,
  14. wacker dpu 2950 entlüften,
  15. rüttelplatte läuft nur rückwärts ,
  16. Wacker DPU 2950 Füllmengen,
  17. rüttelplatte fährt nicht richtig,
  18. Rüttelplatte entlüften,
  19. wacker Hydraulik entlüften,
  20. Rüttelplatte fährt im kreis,
  21. dpu 3050 forum,
  22. rüttler entlüften,
  23. wacker rüttelplatte läuft nur vorwärts,
  24. wacker dpu 6055 entlüften,
  25. rüttelplatte läuft nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Wacker Rüttelplatte DPU 2950 fährt unregelmäßig - Ähnliche Themen

  1. Rüttelplatte rüttelt nicht

    Rüttelplatte rüttelt nicht: Hallo, ich habe ein kleine Problem. Ich hatte mir vor 2,5 Jahren eine Rüttelplatte von Denqbar gekauft. Anfang letzten Jahres hatte ich sie aber...
  2. Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies

    Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies: Hi, An die efahrenen Tiefbauer hier! Ich habe ein BOMAG BT65 2takt Stampfer und eine Rüttelplatte Scheppach HP2200S mit 102kg Und theoretischen...
  3. Rüttelplatte Zentrifugalkraft

    Rüttelplatte Zentrifugalkraft: Hallo, ich suche eine Rüttelplatte für Terrasse und PKW-Abstellplatz. Nun ich bin nicht vom „Bau“ und hab diesbezüglich ein Verständnisproblem....
  4. Rüttelplatte

    Rüttelplatte: Hallo, ich habe demnächst einiges zu pflastern. Da ich vieles selbst machen möchte, möchte ich mir eine Rüttelplatte kaufen. Welche von den...
  5. Wacker

    Wacker: Ich habe mir einen Wacker Stampfer BS60Y Bj. 1986 zugelegt. Kennt sich jemand mit Ölwechsel, einstellen,...usw. aus oder hat eine...