Währe es so Richtig ?

Diskutiere Währe es so Richtig ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Da dieses Forum genau das richtige für mein Vorhaben ist,habe ich eine Frage an die Fachleute. Dach neu gedeckt will es von innen...

  1. Praktiker

    Praktiker

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Sachsen
    Hallo
    Da dieses Forum genau das richtige für mein Vorhaben ist,habe ich eine Frage an die Fachleute.
    Dach neu gedeckt will es von innen dämmen.Sparren sind 14x14
    Wollte es wie folgt machen
    1 Zwischen den Sparren 140 er Dämmkeil von Rockwell
    2 quer zu den Sparren 40 x60 Konterlatten dazwischen 0,60 er Sonorock von
    Rockwell ergibt 200 er Dämmung erreiche dadurch das die Vorderseite des
    Sparren als Wärmebrücke entfällt.
    3 auf die Konterl...normale PE-Sperrbahn 0,25 mmm DIN 4102-B2
    4 darauf meine Rigips 12,5 cm währe es so oK ?
    Für Antworten währe ich Dankbar
    Gruß der Praktiker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 14. November 2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Sparren 14x14 cm??

    Welche Folie ist denn auf den Sparren, also welche USB?

    Gruß aus Hannover
     
  4. Praktiker

    Praktiker

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Sachsen
    Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort
    USB istDelta Vent N sd 03

    Gruß Praktiker
     
  5. Praktiker

    Praktiker

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Sachsen
    Hallo
    Ich hatte ja gedacht das ich auf meine Frage noch ein paar Antworten erhalte
    Aber leider ist nicht so! Ist die Frage so schwer zu verstehen? habe es ja nicht aus langer Weile gemacht(habe einen anderen Beruf)
    Trotzdem noch mal Danke an das Forum
    Gruß Praktiker
    :mad::mad::mad:
     
  6. #5 Jürgen Jung, 15. November 2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    tja, eine kostenlose Beratung

    geht nicht sofort, wir stehen hier nicht auf "stand by" :biggthumpup:

    Nein, die Frage war ok, die Antwort auch, die Ausführung scheint ok, die Stärke etc. der Dämmstoffe ist dem Wärmeschutznachweis zu entnehmen, Details wie Luftdichtigkeit etc. findet man hier auch unter den Suchbegriffen.

    Sonst gern wieder fragen, aber nicht so ungeduldig bitte (oder ist der Schrauber schon eingestöpselt?)

    Gruß aus Hannover
     
  7. #6 Niederbayer, 15. November 2007
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    I glaub mir brend da Huad.
    Wos is den des für a dums gschmads fo den Saupreisen den elendigen. Wenas ned dawadn ka, soi a hoid eban andern frong.

    Ich glaube der einzige der hier nichts versteht bis du "Praktiker"
     
  8. Praktiker

    Praktiker

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Sachsen
    Niederbayer
    Beruf: Controller


    Registriert seit: 06.2007
    Ort: Gangkofen
    Meine Fotos: (0)
    eigene Artikel: 0
    Weiß hier keiner einen Rat? Ich weiss es steht niergens, dass Fragen beantwortet werden müssen usw.... Ich bitte trotzdem um Hilfe. Danke im voraus
    Hallo #Niederbayer#
    Habe mal in Deinen Profil Deine Fragen angeschaut, muß sagen es gibt einen Unterschied zwischen uns beiden #ich verstehe nichts,und Du verstehst über-
    haupt nichts# siehe Deine Fragen!
    Viele Grüße aus Sachsen an den #Sau Bayern#
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Der Ton macht die Musik

    Zitat: Währe es so Richtig?"

    >>>>>>>nein: So " "Wäre es so richtig" "wäre es richtig.

    War schon immer gut:

    Kommen, Eintragen, Stänkern, Beleidigen, >>>> Rauswerfen?:yikes

    Wie man in den Wald hinein ruft, kommt's zurrück.

    Der Ton der New Generation kommt hier nicht gut.
    Auch wenn manchmal die Fetzen fliegen.:konfusius
     
  11. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    LOL

    Danke Wolfgang :28::D:D:D

    Den hab ich mir extra verkniffen....
     
Thema:

Währe es so Richtig ?

Die Seite wird geladen...

Währe es so Richtig ? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...