Wände abhängen, Filigran

Diskutiere Wände abhängen, Filigran im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Aha, also kleben doch nicht so dolle. Ich glaube ich bestell mal ein paar Formteile. wie gesagt, möchte ich damit den Träger etwas abhängen, um...

  1. #21 Gast56382, 18.12.2012
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Aha, also kleben doch nicht so dolle. Ich glaube ich bestell mal ein paar Formteile. wie gesagt, möchte ich damit den Träger etwas abhängen, um Luft für Spots zu bekommen. Was ist denn vom Knauf Perlfix zu halten?

    Ich tu mich nämlich schwer bei einer Trägerbreite von 198mm, welche 95mm abgehängt werden soll was groß mit Latten oder Metallständer zu insallieren. Da bleibt für Spots nicht mehr viel Platz. Die Batzen Ansetzgibs würden also reichen? Es muss ja auch nichts (ausser sich selbst) halten, es soll nur nicht von selbst runter kommen.
     
  2. #22 Alfons Fischer, 18.12.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Danke Alfons, es zeigt auf, das es passieren kann.

    Grundsätzlich ist alles was hängt, wird nicht nur geklebt .


    Peeder
     
Thema:

Wände abhängen, Filigran

Die Seite wird geladen...

Wände abhängen, Filigran - Ähnliche Themen

  1. Vertikale Rielen in glatter Wand

    Vertikale Rielen in glatter Wand: Hallo zusammen, im Altbau hat der Meiste die Wand verspachtelt und mit Multifinish auf Q3 gebracht (ich denke ist Q3). Nach dem streichen sehe...
  2. Nichttragende Wand beschädigt

    Nichttragende Wand beschädigt: Hallo, wir mochten ein Stück einer nichttragenden Wand in unserem Bad entfernen. Die Handwerker haben einen Teil davon entfernt (40 x 250 cm),...
  3. Decke Abhängen, Befestigung nur an der Wand sinnvoll / möglich?

    Decke Abhängen, Befestigung nur an der Wand sinnvoll / möglich?: Hallo zusammen, in unsere Speis wollen wir die Decke abhängen um die Leitungen der zentralen Wohnraumlüftung etwas zu verstecken. Die aktuelle...
  4. Befestigung Trockenbau-Wand an Abhang-Schallschutzdecke

    Befestigung Trockenbau-Wand an Abhang-Schallschutzdecke: Hallo zusammen, ich plane gerade den Neubau einer Schallschutz-Abhangdecke und darunter stehender Trockenbau-Wände. Die Decke soll mit...
  5. Trockenbau Decke Abhängen u. Wand putzen - Angebot

    Trockenbau Decke Abhängen u. Wand putzen - Angebot: Liebe Forumsmitglieder, eine Verwandte möchte einen Raum im Haus sanieren und bekam zwei Angebote eine örtlichen Baufirma, ( ich hänge die...