Wände aus Stroh/Vorsatzfassade/Statik

Diskutiere Wände aus Stroh/Vorsatzfassade/Statik im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin Hat schon jmd. Erfahrungen mit Strohbau sammeln können? Expilzit interessieren mich statische Berechnungen, praktische Erfahrungen und...

1. Ja Ninng

Ja Ninng

Beruf:
    Zimmerer
    Moin

Hat schon jmd. Erfahrungen mit Strohbau sammeln können? Expilzit interessieren mich statische Berechnungen, praktische Erfahrungen und Materialkennwerte. Gerne auch aus dem Ausland.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ja Ninng

Ja Ninng

Beruf:
    Zimmerer
    Keiner schonmal sowas gemacht?

4. stevie

stevie

Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Hier gibt es Informationen, Seminare und man kann dort auch in Strohhäusern übernachten.

Thema:

Wände aus Stroh/Vorsatzfassade/Statik

Die Seite wird geladen...

Wände aus Stroh/Vorsatzfassade/Statik - Ähnliche Themen

1. Risse in der Wand Baujahr 68

Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. Schalldämmung Wand zum Treppenhaus

Schalldämmung Wand zum Treppenhaus: Liebe Community, Ich werde bald in meine neue Wohnung ziehen und leider ist das Treppenhaus direkt an meinem zukünftigem Schlafzimmer. Wenn jetzt...
  3. Tragende Wand entfernen

Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  4. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  5. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...