Wände entfernen

Diskutiere Wände entfernen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag Ich stöbere schon länger durch dieses Forum und wollte mal eure Meinung hören. Habe mir ein Haus gekauft, Baujahr 1984. Der Gelb 7...

  1. #1 Michael90, 05.11.2020
    Michael90

    Michael90

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich stöbere schon länger durch dieses Forum und wollte mal eure Meinung hören.
    Habe mir ein Haus gekauft, Baujahr 1984. Der Gelb 7 eingezeichnete Bereich stand schon vorher, da wurde dann dazu gebaut. Außenwände 38er Ziegel.
    Blau 4 ist ein Kaminaufgang, Grün 6 sind meiner Meinung nach tragende Wände da sie bis in den 1. Stock gehen.
    Laut Plan wurde eine Spannbetondecke verlegt.
    Bei 1 würde ich gerne einen Durchgang machen, also den Kamin stehen lassen, die Mauern bei 2, 3 und 5 würde ich gerne weghaben, laut Plan sind es 7,5cm Ziegel.
    Es geht mir darum das ich etwas größere Räume habe.
    Was meint ihr, liege ich in etwa richtig? Bin am überlegen ob ich nicht einen Statiker beauftragen sollte.
    mfg Michael
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    da gibt es eigentlich nichts zu überlegen, ein Forum kann das nicht 100%ig beantworten
     
Thema:

Wände entfernen

Die Seite wird geladen...

Wände entfernen - Ähnliche Themen

  1. Mit Wand bündiger Bewindestange entfernen

    Mit Wand bündiger Bewindestange entfernen: Hallo Leute, wie kann ich eine mit der Wand bündige Gewindestande entfernen? Siehe Bild im Anhang. Platz für 2 Muttern ist leider keine. Falls...
  2. Wand entfernen…

    Wand entfernen…: Guten Abend Wir haben ein Haus Bj.1960 gekauft. Nun würden wir gerne die Wand (1) ca.15cm und die Wand (2) ca.10cm die eine Schiebetür verdeckt...
  3. Wand entfernen 115mm

    Wand entfernen 115mm: Servus Zusammen, Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Die erste Wand muss raus. Ich hab heute mal oben zur Decke die Wand geöffnet und es ist...
  4. Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen

    Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen: Hallo Forumsgemeinde, wir haben uns letzte Tage ein Haus angeschaut, welches uns zugesagt hat. Entschuldigt bitte vorab, wenn ich als Laie nicht...
  5. Wand entfernen möglich ?

    Wand entfernen möglich ?: Guten Tag miteinander, meine Frau und ich haben uns ein Haus Bj. 1969 gekauft. Wir möchten gerne das Badezimmer im Erdgeschoss vergrößern und...