Wände entfernen

Diskutiere Wände entfernen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag Ich stöbere schon länger durch dieses Forum und wollte mal eure Meinung hören. Habe mir ein Haus gekauft, Baujahr 1984. Der Gelb 7...

  1. #1 Michael90, 05.11.2020
    Michael90

    Michael90

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich stöbere schon länger durch dieses Forum und wollte mal eure Meinung hören.
    Habe mir ein Haus gekauft, Baujahr 1984. Der Gelb 7 eingezeichnete Bereich stand schon vorher, da wurde dann dazu gebaut. Außenwände 38er Ziegel.
    Blau 4 ist ein Kaminaufgang, Grün 6 sind meiner Meinung nach tragende Wände da sie bis in den 1. Stock gehen.
    Laut Plan wurde eine Spannbetondecke verlegt.
    Bei 1 würde ich gerne einen Durchgang machen, also den Kamin stehen lassen, die Mauern bei 2, 3 und 5 würde ich gerne weghaben, laut Plan sind es 7,5cm Ziegel.
    Es geht mir darum das ich etwas größere Räume habe.
    Was meint ihr, liege ich in etwa richtig? Bin am überlegen ob ich nicht einen Statiker beauftragen sollte.
    mfg Michael
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    1.220
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    da gibt es eigentlich nichts zu überlegen, ein Forum kann das nicht 100%ig beantworten
     
Thema:

Wände entfernen

Die Seite wird geladen...

Wände entfernen - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Wand entfernen?

    Kann man die Wand entfernen?: Moin, kann mir jemand anhand des beiliegenden Grundrisses sagen ob man die Wand die ich rot eingekreist habe einfach entfernen kann? Die Wand...
  2. Tragende Wand im Keller entfernen

    Tragende Wand im Keller entfernen: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor eine Wand zwischen zwei Räumen zu entfernen (wie der Titel schon verrät ;-) ). Das Haus ist vom...
  3. Wände im Dachgeschoss/Dachstuhl entfernen

    Wände im Dachgeschoss/Dachstuhl entfernen: Hallo, ich hätte gerne mal einen ersten Input zu meinem Vorhaben "Wände in der Dachwohnung entfernen". Meiner eigenen Beurteilung nach sind diese...
  4. Wand entfernen im Dachgeschoss

    Wand entfernen im Dachgeschoss: So hallo Leute. Hallo Dennis85. Hast du jetzt das Problem lösen können? Nach 6 Jahren grabe ich das Thema wieder aus. Habe exakt die gleiche...
  5. Wand entfernen

    Wand entfernen: Hallo zusammen, das Flachdach unseres Anbaus an ein Einfamilienhaus wurde in den 1980er Jahren von der Firma Romey erstellt. Den uns einzigen...