Wände fliesen, wenn Estrich noch feucht

Diskutiere Wände fliesen, wenn Estrich noch feucht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bei uns wurde vor einer Woche Zementestrich mit Beschleuniger eingebaut. In ca. einer Woche will der GÜ die Wärmepumpe anschließen und das...

1. xelax

xelax

Beruf:
    Manager
    Bei uns wurde vor einer Woche Zementestrich mit Beschleuniger eingebaut. In ca. einer Woche will der GÜ die Wärmepumpe anschließen und das Aufheizprogramm starten. Er sagt aber, er könne schon jetzt mit dem Befliesen der Wände loslegen (Aquaprotect Gipsputz im Bad). Geht das überhaupt gut? Ich meine, die Wände waren zwar schon vor 6 Wochen verputzt und soweit trocken, aber haben ja vermutlich viel Feuchtigkeit vom Estrich wieder aufgenommen.

Thema:

Wände fliesen, wenn Estrich noch feucht

Die Seite wird geladen...

Wände fliesen, wenn Estrich noch feucht - Ähnliche Themen

1. Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden

Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden: Hallo zusammen, ich suche heute 'mal nach einer "Meinung" unter Euch. Wie würdet Ihr (optisch) einen Übergang einer holzverkleideten Wand...
  2. Duschwanne zu weit von der Wand weg - Problem bei Fliesen

Duschwanne zu weit von der Wand weg - Problem bei Fliesen: Guten Abend, geplant war bei der Badsanierung, dass die Duschwanne mit ca. 5-8mm Abstand zur verputzen und abgedichteten Wand gesetzt wird. Dann...
  3. Klebstoffe für Fliesen auf Fliesen (an Wänden)?

Klebstoffe für Fliesen auf Fliesen (an Wänden)?: Hallo, aus gesundheitlicher/baubiologischer Sicht bin ich auf der Suche nach einem Klebstoff, der stark genug ist, um alte Fliesen mit einer...
  4. Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände?

Duschboden neu fliesen, Dichtübergang Wände?: Hallo zusammen, wir haben in einem kleinen Badezimmer eine bodenebene Dusche eingebaut und verfliesen lassen. Ist alles an den Wänden und am...
  5. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden