Wände Holzhaus

Diskutiere Wände Holzhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; :confused: hallo, wollen ein Holzhaus erwerben und da wir im totalen Dschungel bezüglich der Wände sind hier die Frage,ob folgender Aufbau...

  1. #1 Susanne Bauer, 21.05.2004
    Susanne Bauer

    Susanne Bauer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    in elternzeit
    Ort:
    darmstadt
    :confused:

    hallo,

    wollen ein Holzhaus erwerben und da wir im totalen Dschungel bezüglich der Wände sind hier die Frage,ob folgender Aufbau etwas taugt:

    Außenwand ca 30cm stark

    9mm Außengipsplatte
    150mm Massivholzriegel
    150mm Mineraldämmwolle
    0,2mm Dampfsperre
    50mm Konstruktionsriegel
    50mm Mineraldämmwolle
    12mm Spanplatte
    12,5mm Gipskarton

    Innenwand tragend 15,5cm stark

    100mm Holzriegelwerk/Dämmschicht Mineralwolle,beidseitig doppelt beplankt(Spanplatte/Gipsbetonplatte) tapezierfertig

    Innenwand nicht tragend 12,5cm

    70mm Holzriegelwerk Rest wie andere Innenwand

    Vielen Dank für Meinungen und Infos!!!
     
Thema: Wände Holzhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständerwand entkoppeln www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Wände Holzhaus - Ähnliche Themen

  1. Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?

    Dehnungsfuge oder doch das Dach welches die Wand drückt,Hilfe?: Hallo ihr lieben. Ich hab eine neue Wohnung gemietet aber Stück für Stück entdecke ich neue Sachen. Wir haben die Tapete teilweise angefangen ab...
  2. Wand Wc wackelt

    Wand Wc wackelt: Hallo zusammen. Ich habe mein Bad machen lassen darunter hat der Monteur auch ein Geberit Vorwandelement für eine 2 Mengenspülung eingebaut. Jetzt...
  3. Wer hilft bei feuchter Wand?

    Wer hilft bei feuchter Wand?: Wohnung 1. Stock, feuchter Fleck an der Aussenwand. Der Architekt meint, dass es eine Wärmebrücke gibt, weil unser Haus gedämmt ist und das...
  4. Wände entfernen - keine Schal und bewehrungspläne vorhanden

    Wände entfernen - keine Schal und bewehrungspläne vorhanden: Guten Morgen, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand meine Frage beantworten kann. wir haben 2013 ein Haus gekauft,...
  5. Wand- und Deckenaufbau in Ordnung?

    Wand- und Deckenaufbau in Ordnung?: Hallo miteinander, ich lese schon länger hier im Forum mit, da wir vorhaben entweder eine Gebrauchtimmobilie zu kaufen oder eben neu zu bauen....