Wände Holzhaus

Diskutiere Wände Holzhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; :confused: hallo, wollen ein Holzhaus erwerben und da wir im totalen Dschungel bezüglich der Wände sind hier die Frage,ob folgender Aufbau...

  1. #1 Susanne Bauer, 21.05.2004
    Susanne Bauer

    Susanne Bauer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    in elternzeit
    Ort:
    darmstadt
    :confused:

    hallo,

    wollen ein Holzhaus erwerben und da wir im totalen Dschungel bezüglich der Wände sind hier die Frage,ob folgender Aufbau etwas taugt:

    Außenwand ca 30cm stark

    9mm Außengipsplatte
    150mm Massivholzriegel
    150mm Mineraldämmwolle
    0,2mm Dampfsperre
    50mm Konstruktionsriegel
    50mm Mineraldämmwolle
    12mm Spanplatte
    12,5mm Gipskarton

    Innenwand tragend 15,5cm stark

    100mm Holzriegelwerk/Dämmschicht Mineralwolle,beidseitig doppelt beplankt(Spanplatte/Gipsbetonplatte) tapezierfertig

    Innenwand nicht tragend 12,5cm

    70mm Holzriegelwerk Rest wie andere Innenwand

    Vielen Dank für Meinungen und Infos!!!
     
Thema: Wände Holzhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständerwand entkoppeln www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Wände Holzhaus - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand - was tun?

    Feuchte Wand - was tun?: Hallo allseits! Ich - Baulaie aber dennoch Besitzerin eines Hauses - habe folgendes Problem: Das Esszimmer hat einen Erker, sechseckig, mit 4...
  2. Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?

    Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?: Moin, vor knapp 2 Jahren habe ich unseren Keller (BJ 74) renoviert. Also neue Fliesen, Fensterscheiben, Elektro und so weiter. Ich war stolz wie...
  3. Wand - Tragend oder nicht

    Wand - Tragend oder nicht: Hallo Bauexperten, ich ziehe bald um und möchte dort die Wand zwischen Küche und Esszimmer "weg machen" - Reihenhaus - Ende 70er Jahre. Frage...
  4. wandanschluss holzständer an best. wand

    wandanschluss holzständer an best. wand: Hallo, hat jemand einen Tip wie ich die Fuge zwischen einer holzständerwand und einer verputzen Wand am besten isoliere? Die bestehende Wand ist...
  5. Wand- und Deckenaufbau in Ordnung?

    Wand- und Deckenaufbau in Ordnung?: Hallo miteinander, ich lese schon länger hier im Forum mit, da wir vorhaben entweder eine Gebrauchtimmobilie zu kaufen oder eben neu zu bauen....