Wände in Betonoptik gestalten

Diskutiere Wände in Betonoptik gestalten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen! Meine Frau ist voll auf dem Betontrip:mauer. Sie möchte alle Wände und Decken im...

1. Wolf

Wolf Gast

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen!
    Meine Frau ist voll auf dem Betontrip:mauer. Sie möchte alle Wände und Decken im Haus in Betonoptik umgestalten. Hab mich jetzt schon mal schlau gemacht und Imibeton entdeckt. Kennt den Jemand und hat Erfahrung damit? Soweit ich das verstanden habe bekomme ich den in Platten. Ist das dann vergleichbar mit Regips Platten, kann ich die wie solche verwenden?
    Dann wäre das Deckenthema ja geklärt. Nur für die Wände hätte ich lieber eine Farbe oder einen Verputz der mir die Betonoptik macht, kennt da jemand so etwas?
    Und, hat jemand eine Küchenarbeitsplatte aus Imibeton, die soll es nämlich auch sein :irre....?
    Danke und Gruss Wolf:)

2. #2 derengelfrank, 18.11.2008
    derengelfrank

derengelfrank

Beruf:
    Softwareentwickler
    ganz ehrlich: bevor ich alle Wände und Decken tausche, tausche ich was anderes aus...:bounce:

3. #3 Stromfresser, 18.11.2008
    Stromfresser

Stromfresser

Beruf:
    Elektriker
    Das könnte in dem Fall sogar billiger werden. :winken

4. #4 Gast943916, 18.11.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

einbetonieren..... neee nicht die Wände.....:mega_lol:

5. hdueb

hdueb

Beruf:
    Area Sales Manager IT
  6. Wolf

Wolf Gast

Denke dass ich falsch verstanden wurde.
    BetonOPTIK!
    Nicht wirklich in Beton tauschen, nur dass es so aussieht.

7. Wolf

Wolf Gast

Danke hdueb!
    Interessante Seite.

Thema:

Wände in Betonoptik gestalten

Die Seite wird geladen...

Wände in Betonoptik gestalten - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?

Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?: Hallo zusammen, ich hatte oder besser gesagt ich habe in der Küche eine feuchte Wand. Der Abfluss war wohl vor 23J. nicht richtig befestigt worden...
  2. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  3. Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude

Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude: Liebe Community, ich bin verzweifelt und suche professionellen Rat/Hilfe. Ich bin Ende 2024 in meine eigene Wohnung in einem neu errichteten...
  4. Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen

Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen: Moinsen an Alle, wir haben kürzlich ein Unternehmen mit der Verlegung eines Klebevinyls für unser Wohnzimmer beauftragt. Beim Aufmaß haben wir...
  5. Trage wand oder nicht ?

Trage wand oder nicht ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin wirklich ratlos, wüsste jetzt nicht direkt wem ich fragen sollte. Wer könnte mir hier helfen der mir...