Wände schief verputzt

Diskutiere Wände schief verputzt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem das die Wände in der Wohnung teilweise schief verputzt wurden. Gibt es da Toleranzen? Ab wann kann man...

1. Steph

Steph

Beruf:
    Gebäudereiniger
    Hallo,

ich stehe gerade vor dem Problem das die Wände in der Wohnung teilweise schief verputzt wurden. Gibt es da Toleranzen?
    Ab wann kann man schiefe Wände nicht mehr mit Fliesenkleber ausgleichen?

Gruß

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
  3. Steph

Steph

Beruf:
    Gebäudereiniger
    Hallo,

sind die Vorgaben denn verpflichtend oder muß man sich nicht dran halten?

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Wenn nichts anderes vereinbart wurde schon

5. #5 Jackson, 04.07.2009
    Jackson

Jackson

Beruf:
    Vertriebsaußendienst
    Hallo, ich habe mir die erlaubten Toleranzen bei baumarkt.de mal angesehen. Bei den Winkeltoleranzen steht dort, dass bei einem Meter also 1000 mm eine Toleranz von 6 mm zulässig wäre. Meine Fensterwangen weisen bei einer Tiefe von 170 mm eine Abweichung von zum Teil 14 mm von den gewünschten 90 Gr. auf. Von 1 m runtergerechnet dürfte das lediglich 1,02 mm betragen. Habe ich das so richtig gedeutet? Gruß, Jackson

Thema: Wände schief verputzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand schief verputzt

,
  2. wände schlecht verputzt

,
  3. schief verputzt

,
  4. grundputz schief norm,
  5. wand schief toleranz,
  6. toletanz beim verputzen,
  7. schlecht verputzte wand,
  8. wand schief verputzt was tun,
  9. verputzte wände schief,
  10. wand schief kann ich/mit/Fliesenkleber ausgleichen
Die Seite wird geladen...

Wände schief verputzt - Ähnliche Themen

1. Wände schief - Vorwandelement wie ausrichten?

Wände schief - Vorwandelement wie ausrichten?: Hallo, ich möchte in einer Wandnische ein Vorwandelement einbauen. Leider ist zwischen zwischen der Wand, an der das Vorwandelement steht und der...
  2. Schiefe Wand?

Schiefe Wand?: Hallo, ich bin ein einen Neubau gezogen und habe heute Schränke anbringen wollen und mir ist nun erst aufgefallen wie schief die Wände sind....
  3. Zuschnitt Gipskarton bei seitlich schiefen Wänden?

Zuschnitt Gipskarton bei seitlich schiefen Wänden?: Hallo, wollte mal fragen wie die Profis den Gipskarton bei schiefen Wänden zuschneiden/anzeichnen? Es geht um eine Decke die abgehangen wird wo...
  4. Türeinbau bei schiefer Wand

Türeinbau bei schiefer Wand: Hallo zusammen, letzte Woche hatten wir die Abnahme unserer Eigentumswohnung. Dabei ist uns aufgefallen, dass bei allen Türen eine mehr oder...
  5. Fliesen verlegen, schiefe Wand Küche. Wie anfangen ?

Fliesen verlegen, schiefe Wand Küche. Wie anfangen ?: Guten Abend, ich möchte in der Küche gerne neue fliesen verlegen. Es sind Feinzeugfliesen 30x60 cm. Die alten Fliesen, so wie den Kleber habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden