Wände schief verputzt

Diskutiere Wände schief verputzt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem das die Wände in der Wohnung teilweise schief verputzt wurden. Gibt es da Toleranzen? Ab wann kann man...

  1. Steph

    Steph

    Dabei seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäudereiniger
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    ich stehe gerade vor dem Problem das die Wände in der Wohnung teilweise schief verputzt wurden. Gibt es da Toleranzen?
    Ab wann kann man schiefe Wände nicht mehr mit Fliesenkleber ausgleichen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  4. Steph

    Steph

    Dabei seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäudereiniger
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    sind die Vorgaben denn verpflichtend oder muß man sich nicht dran halten?
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wenn nichts anderes vereinbart wurde schon
     
  6. Jackson

    Jackson

    Dabei seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsaußendienst
    Ort:
    Kottenheim
    Hallo, ich habe mir die erlaubten Toleranzen bei baumarkt.de mal angesehen. Bei den Winkeltoleranzen steht dort, dass bei einem Meter also 1000 mm eine Toleranz von 6 mm zulässig wäre. Meine Fensterwangen weisen bei einer Tiefe von 170 mm eine Abweichung von zum Teil 14 mm von den gewünschten 90 Gr. auf. Von 1 m runtergerechnet dürfte das lediglich 1,02 mm betragen. Habe ich das so richtig gedeutet? Gruß, Jackson
     
Thema: Wände schief verputzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand schief verputzt

Die Seite wird geladen...

Wände schief verputzt - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...