Wände spachteln

Diskutiere Wände spachteln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; tiefengrund, fertig.

  1. #21 dquadrat, 06.10.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    tiefengrund, fertig.
     
  2. #22 Markus29, 06.10.2009
    Markus29

    Markus29

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur aber schon lang raus
    Ort:
    Ludwigshafen
    Super danke für die Antwort. DAnn werd ich die woche mal loslegen mit spachteln. und wenn gespachtelt ist kommt ja nochmal Tiefengrund drauf bevor gestrichen wird oder?
     
  3. #23 Gast943916, 07.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    MOOOOment amol.......

    der Multi Finisch MUSS geschliffen werden, da sonst keine Farbe / Tapete hält
    (A..E.........G..)
     
  4. #24 Markus29, 07.10.2009
    Markus29

    Markus29

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur aber schon lang raus
    Ort:
    Ludwigshafen
    Auch wenn er mt Tiefengrund gestrichen wird der Multifinish?
     
  5. #25 Gast943916, 07.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    jaaaaaaa
     
  6. #26 Markus29, 07.10.2009
    Markus29

    Markus29

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur aber schon lang raus
    Ort:
    Ludwigshafen
    Das ist ja scheiße. Muß ich den vollflächig schleifen? Da steht davon aber nix drauf und im Internet auch nicht. Gibt es einen Fllächenspachtel wo das nicht der fall ist den man auch im Baumarkt bekommt?
     
  7. #27 elAnimal, 07.10.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Wir haben von Maxit IP27 genommen, kannst du glatt oder Wischtechnik machen :)
    IP 27

    LG elAnimal
     
  8. #28 elAnimal, 07.10.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Miete dir eine Giraffe und du bist in wenigen Stunden durch... nimm aber gut trainierte Arme mit ;)

    LG elAnimal
     
  9. #29 Markus29, 07.10.2009
    Markus29

    Markus29

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur aber schon lang raus
    Ort:
    Ludwigshafen
    Wie habt ihr die Wände vorbehandelt und danach? Habt ihr gestrichen? Meine Wände sind alle mit Gipsputz verputzt oder mit Knauf Haftputz überzogen
     
  10. #30 elAnimal, 07.10.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Tiefengrund ist schonmal gut. Rißbildung hast du ja mit Gitter verhindert...
    Wir haben dann auch gestrichen, vorher bitte wieder Tiefengrund (5 Liter/10€) oder dir ist die teure Farbe egal (10 Liter/45€) dann kannst auch einfach streichen, aber der Putz saugt dir den ersten Anstrich erstmal sicher weg :D

    Lg elAnimal
     
  11. #31 dquadrat, 07.10.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    wenn die spachtel noch nicht fest steht, dann beherzige mal den tip mit dem fertigspachtel.

    ist etwas teurer, lässt sich aber i.d.R. besser schleifen als sackware. außerdem hast du imense zeiteinsparung weil das einrühren weg fällt. das spachtelergebnis ansich dürfte auch besser sein, weil das zeug mit der zeit nicht dicker wird. ergo -> gleichmäßigerer auftrag. und wenn feierabend ist, einfach deckel drauf und gut ist :D
     
  12. #32 Markus29, 07.10.2009
    Markus29

    Markus29

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur aber schon lang raus
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ne Spachtel steh noch nicht fest. Wo bekomm ich den her? UNd zu den Wänden ich hab kein Gewebe drin die Wände sind frisch verputzt oder halt mit HAftputz überzogen
     
  13. #33 Gast943916, 08.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    BauFACHHANDEL nicht zu verwechseln mit Baumarkt...
     
  14. #34 elAnimal, 08.10.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Raab Karcher oder sowas, gibts fast überall ;)

    LG elAnimal
     
  15. #35 Markus29, 08.10.2009
    Markus29

    Markus29

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur aber schon lang raus
    Ort:
    Ludwigshafen
    Gibts da bestimmte MArken die gut sind und zu empfehlen.
    Wie werden den da die Wände Vorbehandelt so wie meine die mit Gipsputz oder Haftputz verputzt sind und wie danach
     
  16. #36 dquadrat, 08.10.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    also ich nehm immer den vom bunten krokodil, den gibts bei raab karcher aber bestimmt nicht. da würdest du im malerfachhandel eher fündig werden.

    ansonsten mal bei raab karcher beraten lassen. sheet rock haben die da, nehmen viele trockenbauer. ist imo nicht schlecht das zeug. von sheet rock gips aber auch verschiedene. im blauen und im grünen eimer. einer von den beiden lässt sich fast mit der hand schleifen :biggthumpup:. der sollte dann aber wirklich gut grundiert werden, sonst löst der anstrich den spachtel wieder an.

    vorbehandlung der wände und nachbehandlung der gespachtelten/geschliffenen flächen ansonsten deckungsgleich mit herkömmlicher spachtel aus dem sack.

    einen nachteil hat aber auch fertigspachtel. er braucht länger zum trocknen. das eventuell mit in die überlegungen einrechnen.
     
  17. #37 Markus29, 08.10.2009
    Markus29

    Markus29

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur aber schon lang raus
    Ort:
    Ludwigshafen
    Also das mit dem trocknen ist eine Sache. Weil es muß schnell gehen. Dann doch eine Sackware. Nur welche MultiFinish muß ich ja schleifen nach dem spachteln und dann Tiefengrund vor dem streichen. Ist es den bei dem Knauf Rotband Flächenspachtel auch so.
    Brauche einen Spachtel der auf mit Haftputz oder Gipsputz verputzten Wänden hält die mit Tiefengrund gestrichen sind. Der aber wenn möglich danach nicht mehr geschliffen werden muß. Tiefgrund vor dem streichen hätt ich nix dagegen

    gruß markus
     
  18. #38 elAnimal, 08.10.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    So gut kann keiner spachteln, dass man danach gar nicht mehr schleifen muss... das liegt weder an der Spachtelmasse selber noch am Menschen der spachteln, geschliffen wird immer danach, mal mehr, mal weniger... :28:

    LG elAnimal
     
  19. #39 Markus29, 08.10.2009
    Markus29

    Markus29

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur aber schon lang raus
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ja die Stöße oder so. Aber ich meinte vollflächig mag ich nicht schleifen. Gibts da was?
     
  20. #40 Gast943916, 09.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja, doch...
    ab 1.11. im Fachhandel, man legt den sack in den zu spachtelnden Raum, geht 2 - 3 Tassen Kaffee trinken und wenn du zurückkommst ist alles gespachtelt UND geschliffen...
    schleifen LASSEN...

    kannst du nicht oder willst du nicht begreifen???
     
Thema: Wände spachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf multi finish erfahrung

    ,
  2. spachtelvlies erfahrungen

    ,
  3. rotband flächenspachtel erfahrungen

    ,
  4. multi finish auf rotband,
  5. rotband flächenglätter erfahrung,
  6. tiefengrund vor spachteln,
  7. knauf multi finish alternative,
  8. welchen flächenspachtel,
  9. mit Akkordspachtel Caparol vollflächig spachteln erfahrung,
  10. Spachtelvlies OBI,
  11. kalkglätte obi,
  12. knauf multi finish gipskarton,
  13. finische spachtel,
  14. Tiefengrund streichen dann spachteln,
  15. unterschied zwischen knauf multi finisch und rotband,
  16. flächenspachtel knauf plus erfahrung,
  17. grundierung oberputz rotband www.bauexpertenforum.de,
  18. multifinish slternative,
  19. rotband universalgrundierung alternative,
  20. knauf multi finish oder ardex,
  21. farbe nach multi finish,
  22. knauf multi finish oder flächenspachtel,
  23. obi spachtelvlies,
  24. knauf multi-finish erfahrung,
  25. multi finish oder rotband flächenspachtel
Die Seite wird geladen...

Wände spachteln - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Kalksandstein Wand auf Q4 spachteln

    Kalksandstein Wand auf Q4 spachteln: Guten Tag, ich interessiere mich dieses Jahr dafür, eine Altbauwohnung aus den 60ern zu beziehen. Ich habe bereits die Tapeten von den Wänden...
  3. Auf alte Dispersionfarbe spachteln? Wie Farbe von der Wand lösen?

    Auf alte Dispersionfarbe spachteln? Wie Farbe von der Wand lösen?: Hallo, Altbau Bj. 1965. An den Wänden ist ein Kalk-Sandputz, darauf eine dünne Schicht Gipsspachtel, noch original aus den 60ern, auf den...
  4. „Gemischte“ Wand spachteln

    „Gemischte“ Wand spachteln: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema oft behandelt wird aber nie konkret genug, damit ich weiß welches Produkt ich konkret verwenden muss....
  5. Wände glatt spachteln?

    Wände glatt spachteln?: Hallo, derzeit haben wir noch überall Raufasertapeten. Der Maler meinte, er könnte diese abmachen, alles glätten und dann alles "weiß glatt...