Wände streichen im Bungalow

Diskutiere Wände streichen im Bungalow im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Bungalow , gemauerte Wände, aber ohne Heizung. Nun habe ich Raufaser tapeziert und will streichen, aber welche Farbe? Da...

1. Harzerin

Harzerin

Hallo, ich habe einen Bungalow , gemauerte Wände, aber ohne Heizung. Nun habe ich Raufaser tapeziert und will streichen, aber welche Farbe? Da eine Wand am Hang / Erdreich liegt, ist es dort sehr kalt und im unteren Bereich war der Putz etwas lose, wahrscheinlich leichte Feuchtigkeit. Soll ich Kalkfarbe nehmen oder Dispersionsfarbe? Danke für einen Tipp!

2. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Keine Heizung, kalt, feucht, Raufaser, Zellulosekleister- liest sich nicht schön.

Manufact gefällt das.
  3. Nic123

Nic123

Ist eig egal was da gestrichen wird wenn die wand feucht ist fällt die tapete sowieso mit farbe runter.

Manufact gefällt das.
Thema:

Wände streichen im Bungalow

Die Seite wird geladen...

Wände streichen im Bungalow - Ähnliche Themen

1. Wand spachteln und streichen

Wand spachteln und streichen: Hallo erstmal... Wir sind gerade ein Wohnzimmer am Renovieren. Die Tapeten an den Wänden haben wir bereits eingeweicht und abgekratzt. Nun möchte...
  2. Neueinrichtung Küche - Streichen der Wände

Neueinrichtung Küche - Streichen der Wände: Guten Abend Community, ich lese seit ein Paar Monaten hier als "Beobachter" mit, aber habe jetzt doch eine Frage die vielleicht einigen von euch...
  3. Verputze Wände (Q2) streichen

Verputze Wände (Q2) streichen: Hallo zusammen, unsere tragenden Innenwände sind mit einem Gipsputz verputzt worden. Die Wände sind sehr glatt, was uns im Nachhinein dazu...
  4. Keller Wände und Decke streichen, womit ?

Keller Wände und Decke streichen, womit ?: Hallo zusammen, ich wollte in unserem Neubau (bezogen vor knapp einem Jahr) im Hobbykeller Wände (Kalkzementputz) und Decke (Filigrandecke)...
  5. Tapezieren & Streichen - Nikotin in den Wänden

Tapezieren & Streichen - Nikotin in den Wänden: Hallo Zusammen, wir werden im laufe des Jahres unser ganzes Haus renovieren, da meine Frau und ich dort einziehen werden ( ist mein Elternhaus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden