Wände und Decke komplett verspachteln?

Diskutiere Wände und Decke komplett verspachteln? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unseren Schlafräumen ein EMV-Vlies von Marburg verklebt bzw. der Maler. Dieses muß 1cm überlappend verklebt und mit einem...

1. #1 Sozialer, 14.06.2012
    Sozialer

Sozialer

Beruf:
    Sozialpädagoge
    Hallo,

wir haben in unseren Schlafräumen ein EMV-Vlies von Marburg verklebt bzw. der Maler. Dieses muß 1cm überlappend verklebt und mit einem Kupferband verbunden werden und anschließend wurden die Übergänge verspachtelt. Anscheinend war dies nicht sehr erfolgreich.

Die Hoffnung dies mit der Lehmstreichputz Grundierung Preludio und anschließendem Lehmstreichputz Furioso zu verdecken war leider erfolglos.

Anfänglich versuchten wir das Ergebnis zu akzeptieren nun sind wir soweit und denken wir müßen nochmal alles neu machen lassen. Was müßten wir tun um alles zu verdecken und keine Blasenbildung, Falten usw. zu haben?

Alles neu verspachteln und wenn ja welcher Spachtel wäre zu empfehlen. Verspachtel ein Maler ganze Räume oder tun dies Verputzer. Diesmal soll schon alleine wegen der Gewährleistung eine Firma ran.

Anhänge:

Thema:

Wände und Decke komplett verspachteln?

Die Seite wird geladen...

Wände und Decke komplett verspachteln? - Ähnliche Themen

1. Abgehängte Decke und Anschluss zur Wand

Abgehängte Decke und Anschluss zur Wand: Hallo, in meinem sanierten Bad habe ich eine freitragende Decke mit Knauf GKP angebracht. Der nächste Arbeitsschritt wäre nun, die vorhandenen...
  2. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  3. Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.

Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.: Ich brauche eure Hilfe! Wir haben in unserem Obergeschoss eine abgehängte Decke aus Aluminium-Profilen und Rigips eingebaut. Jetzt, wo alles...
  4. Risse bei Übergang Wand - Decke

Risse bei Übergang Wand - Decke: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe! Wir haben vor einigen Jahren bei unserem Haus einen Holzzubau machen lassen! Jetzt haben wir aber schon...
  5. Übergang Decke zu Wand für Leerrohre und Leitungen unter Einhaltung der Biegeradien

Übergang Decke zu Wand für Leerrohre und Leitungen unter Einhaltung der Biegeradien: Hallo, zu folgender Detailausführung hätte ich eine Frage: In einem Altbau sollen neue Elektroleitungen und Leerrohre unter einer Stahlbetondecke...