Wänden 6m hoch richtige Abrechnung

Diskutiere Wänden 6m hoch richtige Abrechnung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich bin selbstständig. Bauen wir Wänden 6m hoch und Auftraggeber sagt uns dass die Höhe ist OK und soll ich rechnen wie normale Wand. Aber...

  1. Necr0x

    Necr0x

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin selbstständig. Bauen wir Wänden 6m hoch und Auftraggeber sagt uns dass die Höhe ist OK und soll ich rechnen wie normale Wand. Aber ich hab gehört dass mit Höhe mehr als Standard (3m) soll man mindestens +1 Euro pro jede Meter rechnen als zulage. Ist das stimmt? Sagen Sie bitte wie soll ich das abrechnen und wie kann ich argumentieren meine Rechte?
     
  2. #2 Fabian Weber, 22.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Was steht im Vertrag?
     
  3. #3 Fabian Weber, 22.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    ATV DIN 18340 regelt die Abrechnung, einfach mal in der VOB nachlesen.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    eine Standardhöhe von Wänden gibt es m.W. nicht, warum sagt dir der AG was und wie du abrechnen sollst?
    Entweder du machst ein ordentliches, schriftliches Angebot, er akzeptiert oder nicht
    oder er sagt, dass er Betrag X bezahlt, mach es oder lass es
    so läuft das normalerweise
     
  5. Necr0x

    Necr0x

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0