Wärembrücke im Schlafzimmer

Diskutiere Wärembrücke im Schlafzimmer im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Forenmitglieder, ich bin neu in diesem Forum und auch in dieser Materie. Folgendes Problem: Im Schlafzimmer ist ein Rolladenkasten der...

1. Redux

Redux Gast

Hallo Forenmitglieder,

ich bin neu in diesem Forum und auch in dieser Materie. Folgendes Problem: Im Schlafzimmer ist ein Rolladenkasten der nicht isoliert war. Ich habe ihn mit Styrodor so gut es eben geht ausgekleidet. Dadurch konnte ich die Temperatur um 2°C verbessern (gemessen im Übergang zwischen Rolladenkasten und Decke).

Leider wird der Taupunkt immer noch unterschritten! Ich befürchte, dass nicht der Rolladenkasten allein das Problem ist. Wir wohnen im 1 OG., die Schlafzimmer haben an dieser Stelle einen kleinen Erker (die komplette
    Wand vom UG bis zum OG steht an dieser Stelle 40cm nach draußen).

___________|---------------------|_________

Über uns ist eine Dachgeschosswohnung. Durch den geöffneten Rolladenkasten kann man die Dachkonstruktion erkennen. Wie kann man diese Stelle sinnvoll isolieren?

Gruß
    Redux

2. #2 VolkerKugel (†), 27.06.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Bitte nicht böse sein ...

... aber aufgrund dieser Angaben ohne Bilder und/oder Skizzen der Situation kann man das wirklich nicht beurteilen. Das müsste sich jemand vor Ort anschauen.

(Das ist kein Angebot: mein Büro liegt 20km südöstlich Frankfurt :D )

3. Redux

Redux Gast

kein Problem (oder vielleicht doch...)

Sobald ich den Rolladenkaste mal wieder auf habe werde ich Bilder posten. BTW: Wer ist für dieses Thema generell der richtig?

Gruß
    Redux

Thema:

Wärembrücke im Schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

Wärembrücke im Schlafzimmer - Ähnliche Themen

1. Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme

Formaldehyd im Schlafzimmer: Gesundheitliche Probleme: Hallo und Guten Tag, ich habe, durch Umzug, ein neues Schlafzimmer und dadurch gesundheitliche Probleme. Ich habe morgens Atemnot und verspüre...
  2. Vorwand im Schlafzimmer

Vorwand im Schlafzimmer: Nein, ich möchte kein Waschbecken im Schlafzimmer installieren :bierchen: Zwecks Dekoabstellfläche für die Frau und Integration...
  3. Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer

Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer: Hallo. Unser Heizungsbauer möchte die zentrale Lüftungsanlage (Vallox 370 MV) in unserem Neubau nicht im Hauswirtschaftsraum unterbringen, sondern...
  4. Alte Mineralwolle - KMF - im Schlafzimmer

Alte Mineralwolle - KMF - im Schlafzimmer: Hallo liebe Bauexperten, wir sind in ein neues zu Hause gezogen und in unserem Schlafzimmer im Obergeschoss ist alte Mineralwolle aus den 80ern...
  5. Wärembrücke oder Undichtigkeit

Wärembrücke oder Undichtigkeit: Moin zusammen. Ich hab mir einen Schaden bei Kunden von uns angeschaut. Sie bewohnen einen "Fachwerkbungalow" der ca. 6-8 Jahre alt ist. Die...