Wärembrücke im Schlafzimmer

Diskutiere Wärembrücke im Schlafzimmer im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Forenmitglieder, ich bin neu in diesem Forum und auch in dieser Materie. Folgendes Problem: Im Schlafzimmer ist ein Rolladenkasten der...

  1. Redux

    Redux Gast

    Hallo Forenmitglieder,

    ich bin neu in diesem Forum und auch in dieser Materie. Folgendes Problem: Im Schlafzimmer ist ein Rolladenkasten der nicht isoliert war. Ich habe ihn mit Styrodor so gut es eben geht ausgekleidet. Dadurch konnte ich die Temperatur um 2°C verbessern (gemessen im Übergang zwischen Rolladenkasten und Decke).

    Leider wird der Taupunkt immer noch unterschritten! Ich befürchte, dass nicht der Rolladenkasten allein das Problem ist. Wir wohnen im 1 OG., die Schlafzimmer haben an dieser Stelle einen kleinen Erker (die komplette
    Wand vom UG bis zum OG steht an dieser Stelle 40cm nach draußen).

    ___________|---------------------|_________

    Über uns ist eine Dachgeschosswohnung. Durch den geöffneten Rolladenkasten kann man die Dachkonstruktion erkennen. Wie kann man diese Stelle sinnvoll isolieren?

    Gruß
    Redux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 27. Juni 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Bitte nicht böse sein ...

    ... aber aufgrund dieser Angaben ohne Bilder und/oder Skizzen der Situation kann man das wirklich nicht beurteilen. Das müsste sich jemand vor Ort anschauen.

    (Das ist kein Angebot: mein Büro liegt 20km südöstlich Frankfurt :D )
     
  4. Redux

    Redux Gast

    kein Problem (oder vielleicht doch...)


    Sobald ich den Rolladenkaste mal wieder auf habe werde ich Bilder posten. BTW: Wer ist für dieses Thema generell der richtig?

    Gruß
    Redux
     
Thema:

Wärembrücke im Schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

Wärembrücke im Schlafzimmer - Ähnliche Themen

  1. Plastikgeruch im Schlafzimmer (Reetdachhaus)

    Plastikgeruch im Schlafzimmer (Reetdachhaus): Hallo Zusammen, es ist schwierig den Geruch zu beschreiben der in unserem Schlafzimmer wahrzunehmen ist. Folgendes ist passiert. -Reetdachhaus...
  2. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

    Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...
  3. Erfahrungswerte dezentrale Einzelraumlüftung im Bestandsbau

    Erfahrungswerte dezentrale Einzelraumlüftung im Bestandsbau: Hallo, wir suchen für unsere 105qm Eigentumswohnung eine geeignete dezentrale Lüftungsanlage, die wir Schritt für Schritt nachrüsten können....
  4. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...
  5. Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer sehr hoch "dauer bis Änderungen erkennbar sind"

    Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer sehr hoch "dauer bis Änderungen erkennbar sind": Guten Morgen werte Experten, ich habe wieder ein kleines Problem und konnte auch nach langer Recherche nicht viel finden. Somit suche ich hier...