Wäremdämmung vs. Estrich für Gefälle

Diskutiere Wäremdämmung vs. Estrich für Gefälle im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bei einer Terrassendachsanierung möchte der Dachdecker eine Wärmedämmung anbringen, obwohl der unter der Terrasse liegende Raum unbeheizt...

1. webster1983

webster1983

Hallo,

bei einer Terrassendachsanierung möchte der Dachdecker eine Wärmedämmung anbringen, obwohl der unter der Terrasse liegende Raum unbeheizt ist. Wir halten eine Dämmung nicht für erforderlich, der Dachdecker ist der Auffassung, dass er ansonsten einen Estrich verlegen muss, um ein Gefälle für den Wasserablauf zu erzeugen. Dieses sei mindestens so teuer wie die Dämmung. Dass ein Gefälle erzeugt werden muss, sehe ich ein, aber kann das tatsächlich teuerer werden als eine Wärmedämmung?

Thema:

Wäremdämmung vs. Estrich für Gefälle

Die Seite wird geladen...

Wäremdämmung vs. Estrich für Gefälle - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine begehbare Terrassendach Gefälle-Dämmung, die keinen Estrich benötigt?

Gibt es eine begehbare Terrassendach Gefälle-Dämmung, die keinen Estrich benötigt?: Hallo zusammen, gibt es einen Dämmstoff oder ein System für eine Gefälledämmung für ein Terrassendach/Flachdach, das mehr oder weniger "einfach"...
  2. Estrich Keller trocknen, Fliesen liegen daneben

Estrich Keller trocknen, Fliesen liegen daneben: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum :) Seid daher bitte nachsichtig. Wir bauen mit einem großen Bauträger eine Doppelhaushälfte mit...
  3. Gefräster Estrich + Teppich...

Gefräster Estrich + Teppich...: Hallo zusammen, wir haben in unserem neuen Eigenheim im OG eine FBH einfräsen lassen. Der Estrich war gerade stark genug (4cm). Im EG wurde neuer...
  4. Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?

Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?: Hallo zusammen, ich habe beim Renovieren einen merkwürdigen Riss im Boden entdeckt und würde gerne eure Einschätzung dazu hören. Wir haben den...
  5. Umbau Garage - Wäremdämmung ausreichend? Feuchtigkeitsprobleme?

Umbau Garage - Wäremdämmung ausreichend? Feuchtigkeitsprobleme?: Moin zusammen, ich plane momentan den Umbau meiner vorhandenen Garage (BJ1989) zu einer kompletten Holzwerkstatt. Ziel ist es einen dauerhaft...