Wären hier Brandschutzriegel nötig gewesen?

Diskutiere Wären hier Brandschutzriegel nötig gewesen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; @SIL Anbei ein Bild meiner Treppe, die man mir dabei auch noch komplett versaut hat. Ich nehme an du meinst die Vorgehensweise, die du beim...

1. #81 Littlejoe737, 12.02.2025
    Littlejoe737

Littlejoe737

@SIL
    Anbei ein Bild meiner Treppe, die man mir dabei auch noch komplett versaut hat.

Ich nehme an du meinst die Vorgehensweise, die du beim Lichtschacht empfohlen hast. Also Trennung mit Kompriband oder Stopfschnur etc.

Aber bei wem liegt jetzt hier der Fehler? Wieso putze ich bis auf die Stufen und drücke jemand anderem die Abdichtung auf? Wieso halte ich keinen Abstand und lasse offen ob die Treppe belegt wird oder nicht?
    Wie wertet man das nun? Hätte man mich fragen müssen oder oder oder? 20250212_171005.jpg

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Murks.
    Die gibt es aber tatsächlich.
    1 und 2 sind ja üblich und bedarf keiner Erläuterung.

Beim TE seinen Fotos bin ich nicht sicher ob hier ein halbfertiger Zustand dargestellt ist.

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Beim Planer und Auftraggeber liegt hier das Problem.
    Weil du es so beauftragt hast und der Belag ist doch dein Ding , weiterhin fehlt ein Teil der thermischen Hülle bei "freilassen"
    Nein , das klärt man vorher ab , du hast hier 50 oder 60K ausgegeben und keinen Experten oder Planer , handhabst du dies bei andern Auftrag oder Käufen auch so ...

Oehmi gefällt das.
  4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    So hart dies klingt , ein Teil Verschulden liegt auch bei dir , ich bin mit diesem Thema durch , insofern :closed:

Thema:

Wären hier Brandschutzriegel nötig gewesen?

Die Seite wird geladen...

Wären hier Brandschutzriegel nötig gewesen? - Ähnliche Themen

1. Wäre folgender Dachaufbau in Ordnung?

Wäre folgender Dachaufbau in Ordnung?: Hallo Experten! Ich saniere demnächst mein altes Dach aus 1970 und wollte fragen ob folgendes Vorhaben so passen würde .. Von innen nach außen:...
  2. Katastrophale Wände!? Was wäre hier zu tun bzw. das Sinnvollste?

Katastrophale Wände!? Was wäre hier zu tun bzw. das Sinnvollste?: Hallo zusammen, wir haben eine neue Wohnung angemietet und mit den Renovierungsarbeiten begonnen. Es stellte sich heraus, dass im flur zwei Lagen...
  3. Schweiger Doppelfenster - B Ware?

Schweiger Doppelfenster - B Ware?: Liebe Bauexperten, Wir haben mit einem Bauträger gebaut und vermuten dass im Haus im Herbst 2022 Fenster mit einem Mangel verbaut wurden. Die...
  4. Trockenbauer meint die UK des Zimmerers wäre falsch angebracht

Trockenbauer meint die UK des Zimmerers wäre falsch angebracht: Hallo Zusammen, der Zimmerer (60 jähriger erfahrener Meister) hat die Unterkonstruktion der Dachschrägen ausgeführt und hierbei jeweils im...
  5. Welche Variante wäre sinnvoller???

Welche Variante wäre sinnvoller???: Hallo liebe "Experten", ich habe mein Dachgeschoss komplett entkernt! Es sind nur noch die Holzbalken sichtbar, Es sind 3m Balken, die auf den...