Wärmebrücke beseitigen?

Diskutiere Wärmebrücke beseitigen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Vor ca.2Jahren wurde In der Wohnung durch eine Fensterbaufirma neue Kunst- stofffenster eingebaut.In der kalten Jahreszeit bildet sich nun...

  1. #1 aika2003, 21.02.2012
    aika2003

    aika2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    chemikant
    Ort:
    michelstadt
    Vor ca.2Jahren wurde In der Wohnung durch eine Fensterbaufirma neue Kunst-
    stofffenster eingebaut.In der kalten Jahreszeit bildet sich nun Schimmel.Ich habe festgestellt , daß zwischen Wand und eingebauten Fenster noch die alte
    Stahlzarge belassen wurde , die nun eine Wärmebrücke verursacht.Welche Mög-
    lichkeit besteht mit relativ einfachen Mitteln das zu beseitigen ? Ist das über-
    haupt möglich oder müssen Fenster und Stahlzarge entfernt werden und ein
    nochmaliger Einbau erfolgen ? Es wäre schön , einen oder mehrere fachmännische Ratschläge zu erhalten.
    Gruß Jürgen
     
Thema: Wärmebrücke beseitigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlzarge kältebrücke

    ,
  2. wärmebrücke beseitigen

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke beseitigen? - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücke/Feuchtigkeit Laibung Dachfenster

    Wärmebrücke/Feuchtigkeit Laibung Dachfenster: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: an der Laibung eines neu eingebauten Dachfensters, unterer Bereich, hat sich bei den aktuell sehr...
  2. Wärmebrücke Sanilüfter?

    Wärmebrücke Sanilüfter?: Hallo, wir haben im September unser Dach dämmen und decken lassen. Es handelt sich um eine Kombination aus Aufsparrendämmung (60 mm Gutex...
  3. Wärmebrücke in abgehänger Decke

    Wärmebrücke in abgehänger Decke: Hi wir sanieren gerade einen Altbau inklusive Dachausbau Um das Dach als Kinderzimmer nutzen zu können, haben wir den Drempel 80cm erhöht und die...
  4. Beseitigung der Wärmebrücke "Kellerzugang"

    Beseitigung der Wärmebrücke "Kellerzugang": Hallo zusammen, es wäre super, hier ein paar (unabhängige) Meinungen zu folgender Problemstellung zu erhalten. Ich plane aktuell den Bau eines...
  5. Wärmebrücke Balkon beseitigen

    Wärmebrücke Balkon beseitigen: Hallo! ich habe seit ein paar Jahren eine Wohnung in einem 7 Familien Haus(Bj. 1999). Der Balkon ist leider, wie ich erst im Nachhinein...