Wärmebrücke beseitigen?

Diskutiere Wärmebrücke beseitigen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Vor ca.2Jahren wurde In der Wohnung durch eine Fensterbaufirma neue Kunst- stofffenster eingebaut.In der kalten Jahreszeit bildet sich nun...

  1. #1 aika2003, 21.02.2012
    aika2003

    aika2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    chemikant
    Ort:
    michelstadt
    Vor ca.2Jahren wurde In der Wohnung durch eine Fensterbaufirma neue Kunst-
    stofffenster eingebaut.In der kalten Jahreszeit bildet sich nun Schimmel.Ich habe festgestellt , daß zwischen Wand und eingebauten Fenster noch die alte
    Stahlzarge belassen wurde , die nun eine Wärmebrücke verursacht.Welche Mög-
    lichkeit besteht mit relativ einfachen Mitteln das zu beseitigen ? Ist das über-
    haupt möglich oder müssen Fenster und Stahlzarge entfernt werden und ein
    nochmaliger Einbau erfolgen ? Es wäre schön , einen oder mehrere fachmännische Ratschläge zu erhalten.
    Gruß Jürgen
     
Thema: Wärmebrücke beseitigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlzarge kältebrücke

    ,
  2. wärmebrücke beseitigen

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke beseitigen? - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücke Ringanker Kondenswasser gefroren

    Wärmebrücke Ringanker Kondenswasser gefroren: Hallo zusammen, ich hoffe, dass uns hier jemand helfen kann. Wir haben im Sommer 2020 mit unserem Neubau (Bungalow) in Eigenleistung begonnen...
  2. Wärmebrücke welcher Putz

    Wärmebrücke welcher Putz: Hallo . Es handelt sich um eine Aussenwand . Aus Kalksandstein mit 9cm Luftschicht . Ungedämmt . Von Aussen wurde vor 2 Jahren mit Dichtschlämme...
  3. Wärmebrücke durch Stahlträger in Außentreppe?

    Wärmebrücke durch Stahlträger in Außentreppe?: Hallo, an meinem Haus wurde eine Außentreppe gegossen und oben mit 2 Stahlträgern in die Decke fixiert. Dafür wurden 2 25iger Bohrungen gemacht...
  4. Wärmebrücke Streifenfundement / Abtreppung zum Keller

    Wärmebrücke Streifenfundement / Abtreppung zum Keller: Planen gerade Neubau KFW40 mit Keller und Anbau ohne Keller. Aus statischen Gründen ist eine Abtreppung zwischen den beiden gebäuden notwendig....
  5. Wärmebrücke Balkon beseitigen

    Wärmebrücke Balkon beseitigen: Hallo! ich habe seit ein paar Jahren eine Wohnung in einem 7 Familien Haus(Bj. 1999). Der Balkon ist leider, wie ich erst im Nachhinein...