Wärmebrücke beseitigen?

Diskutiere Wärmebrücke beseitigen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Vor ca.2Jahren wurde In der Wohnung durch eine Fensterbaufirma neue Kunst- stofffenster eingebaut.In der kalten Jahreszeit bildet sich nun...

1. #1 aika2003, 21.02.2012
    aika2003

aika2003

Beruf:
    chemikant
    Vor ca.2Jahren wurde In der Wohnung durch eine Fensterbaufirma neue Kunst-
    stofffenster eingebaut.In der kalten Jahreszeit bildet sich nun Schimmel.Ich habe festgestellt , daß zwischen Wand und eingebauten Fenster noch die alte
    Stahlzarge belassen wurde , die nun eine Wärmebrücke verursacht.Welche Mög-
    lichkeit besteht mit relativ einfachen Mitteln das zu beseitigen ? Ist das über-
    haupt möglich oder müssen Fenster und Stahlzarge entfernt werden und ein
    nochmaliger Einbau erfolgen ? Es wäre schön , einen oder mehrere fachmännische Ratschläge zu erhalten.
    Gruß Jürgen

Thema: Wärmebrücke beseitigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlzarge kältebrücke

,
  2. wärmebrücke beseitigen

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke beseitigen? - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke durch Stahlträger in Außentreppe?

Wärmebrücke durch Stahlträger in Außentreppe?: Hallo, an meinem Haus wurde eine Außentreppe gegossen und oben mit 2 Stahlträgern in die Decke fixiert. Dafür wurden 2 25iger Bohrungen gemacht...
  2. Wärmebrücke Streifenfundement / Abtreppung zum Keller

Wärmebrücke Streifenfundement / Abtreppung zum Keller: Planen gerade Neubau KFW40 mit Keller und Anbau ohne Keller. Aus statischen Gründen ist eine Abtreppung zwischen den beiden gebäuden notwendig....
  3. Sockel Wärmebrücke

Sockel Wärmebrücke: Hallo, Wir haben jetzt den Aufbau unserer Wand und der Bodenplatte bekommen. Mir ist dabei gleich aufgefallen dass eine eventuelle Wärmebrücke...
  4. suche Wärmebrücken-Experten

Wärmebrücken-Experten: Hallo und guten Tag, für mein erstes KfW55-Neubau Projekt als EEE (Energieeffizienzexperte) suche ich einen "erfahrenen" Wärmebrücken-Experten....
  5. Wärmebrücke Balkon beseitigen

Wärmebrücke Balkon beseitigen: Hallo! ich habe seit ein paar Jahren eine Wohnung in einem 7 Familien Haus(Bj. 1999). Der Balkon ist leider, wie ich erst im Nachhinein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden