Wärmebrücke beseitigen?

Diskutiere Wärmebrücke beseitigen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Vor ca.2Jahren wurde In der Wohnung durch eine Fensterbaufirma neue Kunst- stofffenster eingebaut.In der kalten Jahreszeit bildet sich nun...

1. #1 aika2003, 21.02.2012
    aika2003

aika2003

Beruf:
    chemikant
    Vor ca.2Jahren wurde In der Wohnung durch eine Fensterbaufirma neue Kunst-
    stofffenster eingebaut.In der kalten Jahreszeit bildet sich nun Schimmel.Ich habe festgestellt , daß zwischen Wand und eingebauten Fenster noch die alte
    Stahlzarge belassen wurde , die nun eine Wärmebrücke verursacht.Welche Mög-
    lichkeit besteht mit relativ einfachen Mitteln das zu beseitigen ? Ist das über-
    haupt möglich oder müssen Fenster und Stahlzarge entfernt werden und ein
    nochmaliger Einbau erfolgen ? Es wäre schön , einen oder mehrere fachmännische Ratschläge zu erhalten.
    Gruß Jürgen

Thema: Wärmebrücke beseitigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlzarge kältebrücke

,
  2. wärmebrücke beseitigen

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke beseitigen? - Ähnliche Themen

1. Verbreiterung der Mauer im Sockelbereich = Wärmebrücke? (Sanierung/Altbau)

Verbreiterung der Mauer im Sockelbereich = Wärmebrücke? (Sanierung/Altbau): Hallo zusammen, ich saniere gerade ein Bungalow aus den 60’ern und habe hierzu bereits sehr viele Infos hier im Forum gefunden. Jedoch habe ich...
  2. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  3. Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?

Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2013 in einem Fertigteilhaus in Leichtbauweise, welches von der Firma Scanhaus gebaut wurde. Wir sind soweit...
  4. Beseitigung der Wärmebrücke "Kellerzugang"

Beseitigung der Wärmebrücke "Kellerzugang": Hallo zusammen, es wäre super, hier ein paar (unabhängige) Meinungen zu folgender Problemstellung zu erhalten. Ich plane aktuell den Bau eines...
  5. Wärmebrücke Balkon beseitigen

Wärmebrücke Balkon beseitigen: Hallo! ich habe seit ein paar Jahren eine Wohnung in einem 7 Familien Haus(Bj. 1999). Der Balkon ist leider, wie ich erst im Nachhinein...