Wärmebrücke beseitigen?

Diskutiere Wärmebrücke beseitigen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Vor ca.2Jahren wurde In der Wohnung durch eine Fensterbaufirma neue Kunst- stofffenster eingebaut.In der kalten Jahreszeit bildet sich nun...

  1. aika2003

    aika2003

    Dabei seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    chemikant
    Ort:
    michelstadt
    Vor ca.2Jahren wurde In der Wohnung durch eine Fensterbaufirma neue Kunst-
    stofffenster eingebaut.In der kalten Jahreszeit bildet sich nun Schimmel.Ich habe festgestellt , daß zwischen Wand und eingebauten Fenster noch die alte
    Stahlzarge belassen wurde , die nun eine Wärmebrücke verursacht.Welche Mög-
    lichkeit besteht mit relativ einfachen Mitteln das zu beseitigen ? Ist das über-
    haupt möglich oder müssen Fenster und Stahlzarge entfernt werden und ein
    nochmaliger Einbau erfolgen ? Es wäre schön , einen oder mehrere fachmännische Ratschläge zu erhalten.
    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmebrücke beseitigen?

Die Seite wird geladen...

Wärmebrücke beseitigen? - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  2. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  3. Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand

    Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand: Hallo, Bislang konnte mir kein Energieberater vernünftig erklären, warum der Transmissionswärmeverlust einer unbehandelten Wärmebrücke in einem...
  4. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  5. Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen

    Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen: Wie kann ich bitte den Kanal in der Garage einfach platt machen, verschwinden lassen? Was muss ich dabei beachten? Ich möchte gerne die Kälte...